Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck-Trends 2006

 
  • 1
  • 2
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #1
Hallo zusammen!

Ich möchte hier heute etwas anstoßen, das mir zwar einerseits wichtig, allerdings trotzdem seriös eigentlich nicht zu beantworten ist. Die Schmuck-Trends 2006 vorherzusagen, ist sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit, allerdings könnten wir hier wagen diese ansatzweise zu erahnen:

Wie werden die Schmuck-Trends 2006 aussehen?

Wird wieder mehr Schmuck, oder eher weniger Schmuck getragen? Kommen durch die Wirtschaftslage alte Schmuckstücke wieder aus den Nachtkästchen, oder wird jetzt erst recht Schmuck gekauft? Welche Materialien? Goldschmuck, oder lieber Silber? Antikschmuck nach alten Vorbildern, wieder Retro-Schmuck so wie früher? Besteht die Dame des Hauses zukünftig darauf, dass ihre Männer wieder Schmuck tragen? Welche sind die bevorzugten Schmuck-Steine? Brillant oder Granat? Peridot, oder doch gefärbtes Glas? Werden wir nächstes Jahr Schmuck sehen, den es jetzt noch gar nicht gibt?

Machen wir die Probe aufs Exempel! Holen wir den ausgemergelten Kaffeesätze aus dem Chunk unserer italienischen Saeco-Espressomaschine. Unken wir, sagen wir voraus, sehen wir in die Zukunft: Was für Schmuck-Trends werden wir nächstes Jahr erleben, was wird In-sein, was Out?

Ich glaube es gibt hier viele Kenner der Schmuck-Szene, die etwas beisteuern werden, aus ihrem Schatzkästchen plaudern können, und uns hier ein paar Tipps für die kommende Saison geben werden.

...und jetzt kommt es noch besser:
Nächstes Jahr nehmen wir diesen Thread nochmal auf, und vergleichen den Ist-Status. Viele Fragen werden sich daraus ergeben: Was hat sich verändert, wie konnten wir nur so daneben liegen, wie konnte der/die das nur so genau wissen und wird er/sie mit Weissagungen zukünftig Geld verdienen können? Wer wird mit umwerfendem Wissen glänzen können? Oder hat sich doch gar nichts verändert?

Darauf aufbauend werden wir 2006 dann auch den Sieger küren: Der Goettgen Schmuck-Experte, die Goettgen Schmuck-Expertin ist der/diejenige der/die zukünftige Schmuck-Trends ansatzweise richtig voraus sagen konnte, bzw. im Idealfall die Killer-Schmuck Idee schon jetzt wusste, und auch benennen konnte.

Also es gilt:
Wo sind die echten Goettgen Schmuck-Experten?

Wer hat Mut?

Nur zu! ...schließlich geht es um unsere Ehre. :twisted:

CU,
Markus
Tye
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2005

Tye

 ·  #2
Hallo Markus,

Gute Idee.

Auch hast du recht, daß die Vorrausagung zu zukünftigen Schmuck-Trends fast unmöglich ist, jedoch denke ich auch, daß wir interessante Meinungen hören können.

Etwas aus dem alle profitieren.

Werde mir in Ruhe dazu Gedanken machen... Antwort folgt.

Schönen Abend,
Elmar
Or Diva
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2005

Or Diva

 ·  #3
Hallo Markus,

Ihren Beitrag finde ich sehr gut. Gerade der Ansatz 'Wissen vereinigen' ist aktuell und gefragt - wie passend...

Auch ich werde mir hierzu Gedanken machen.

Zitat
Wer hat Mut?

Nur zu! ...schließlich geht es um unsere Ehre.


Keine Sorge - ich stehe zu meiner Meinung. :D

Schönen Abend,
Arwid
supermichi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

supermichi

 ·  #4
Hallo zusammen.

Habe soeben Euer Forum gefunden und mich gleich mal registriert.
Ich habe mich erst vor kurzem mit dem Verkauf von Schmuck selbstständig gemacht und bin froh, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich fachbezogen austauschen kann.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hier durch lesen und schauen, wo ich meinen Send hinzugeben kann. Auch zu diesem thread :D

Also bis dieser Tage,

Euer Supermichi

+++ADMIN-EDIT: deine links samt werbe-banner werden wieder aktiviert, sobald du dich an die regeln hälst! jetzt zurück zum EIGENTLICHEN THEMA - und zwar AUSNAHMSLOS zum thema! alle beteiligten werden per PN informiert.+++
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #5
Zum Thema habe ich das hier gefunden. Es bleiben also wieder die großen Marken, die einem die Trends auf den Leib schneidern. Money makes the world go around!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Farbige Steine auf sattem Gold,
nein Angel, das glaube ich nicht, dass sich das 2006 durchsetzt...

Natürlich versuchen große Marken Trends zu machen, oft genug haut es hin, aber oft genug, geht es völlig daneben... :?

2006 - trage ich... mhm
im Winter keine Ohrringe, aber wieder Ketten, am liebsten mit großen Anhängern, am liebsten Retro, auch gern trachtiges, oder trachtig inspiriertes > nein keine Keiler, aber so Schnitzereien aus Hirschgeweih - hat das einen ordentlichen Namen? - dürfen es schon sein. Gerne auch richtig kitisches, mit Edelweiß.
Zum klassisch-nüchternen Business-Outfit habe nun auch ich endlich Granatschmuck für mich entdeckt - eine wunderbare Reduktion, aber gibt doch viel her.
Der Frühling bringt dann wieder üppig Schmetterlinge und Libellen (und hey, das gibt es auch in echt, wie ich bei Euch entdeckt habe, wunderbar! - nur Haarschmuck fehlt mir da dann noch)

Bin gespannt auch auf weniger persönlich oder PR-inspririerte Berichte,

crys
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
butterfly und Zähne :super:
so hab ich auch eingekauft ;-)
darf auch mal bissi Werben :oops:
Anhänge an diesem Beitrag
set.jpg
Titel: set.jpg
B1RW_D.jpg
Titel: B1RW_D.jpg
B718.jpg
Titel: B718.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo,
jeder sollte natürlich tragen, was ihm am besten gefällt, aber für mich ist 2006 v.a. folgendes Trend: üppig mit viiieeelen Steinen in Pavéfassung und schön bunt. Wobei ich sowas auch schon seit Jahren trage - ich denke der Schmuck ist doch nicht so stark den Trends unterworfen wie die Mode.
Aber so einen "Zahn" wie Emerald erwähnt hat, habe ich mir auch schon zulegt *g*

Gruß,
Kerstin
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #9
Trend m.E. Grosse bunte Steine
je nach Geldbeutel in Gold mit echten Steinen
Silber mit Swarowski"Kristallen" oder GLAS 😉
Tortoise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006

Tortoise

 ·  #10
Ich sehe hier mehr kleine und teurere Steine. Schlichtere Fassungen. Edles Material, weniger Antik-Schmuck, als vielmehr klare, hellblaue Diamanten (wenn es diese so gäbe), auf Chrom-eloxierten ("Sag' mal, ist das wirklich Silber?") Rotgold-Ringen.

Zu wissen was man hat, ohne dies zur Schau zu stellen.

Stellt Euch folgendes vor:

Breiter Massiv-Gold-Ring, mit ordinärem Blau-Metallic-Lack überzogen, 1mm tiefe Buchstaben eingraviert.

"Hier Klicken, um deinen persönlichen Spruch einzugravieren."-Schaltfläche in allen Schmuck-Shops als neuer Trend.

Der Wert befindet sich unter der Oberfläche - nicht sichtbar, neben der Realität.

Kleckern, nicht klotzen - dann aber richtig.

Grüsse,
Schilie
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #11
Also ein hellblauer Diamant wär ja echt nett, allerdings glaube ich, dass es die nur im Nintendo Game-Boy gibt... LEIDER! Oder täusche ich mich da etwa? Bei XXXXX gibts die sicher...

Zitat
Zu wissen was man hat, ohne dies zur Schau zu stellen.


Yupp, das denke ich auch. Guter Ansatz - zielt auf die zu erwartende Stimmung dieses Sommers. Hast du noch mehr davon?

Sonst noch jemand?

CU,
Markus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Wenn in letzter Zeit eher Ohrgeschmeide angesagt waren und die Dekoltees nackt geblieben waren, also ohnen Schmuck, so ist jetzt eine kleine Trendwende in Sicht. Verspielte Ohrringe sind zwar noch IN aber das klassische Collier ist auch wieder auf dem Vormarsch! Ganz angesagt: Lange Ketten in allen Farben.

Euer Goettgen TrendScout Oli
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #14
Hallo,

ja, mich freut es auch, endlich wieder mal Ketten zu sehen - liegt aber vielleicht daran, dass man die letzten Tage endlich wieder mal Dekoltees gesehen hat...

Der Trend, der sich für mich in Sachen Schmuck überall aufdrängt, ist für mich, dass irgendwie jede Marke in die Schmuckwelt drängen muss. Früher war das irgendwie mit der Parfumindustrie so, jetzt braucht auch jeder eine Schmucklinie und wenn es auch nur Modeschmuck ist.
So bin ich gerade über einen Magazinbericht gestolpert, dass Swatch nun auch mit Schmuck startet, weil die Schmuckbranche stärker wächst als die Uhrenbranche. Und für Schmuck wird mehr Geld ausgegeben als für Uhren (viermal so viel angeblich) - naja (okay ich kaufe mir öfter Schmuck als Uhren, aber noch öfter gehe ich essen :bounce: ).

Wie seht ihr es, nur mehr Markenaffinität im Schmuck?

lieben Gruß,

Eleonore
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
admin-info: @pinky, dein beitrag und somit auch die folgenden haben mit dem eigentlichen thema dieses threads nicht zu tun und wurden somit auch zu einem eigenen beitrag abgesplittet, welchen du jetzt im off topic forum wieder findest!

back to topic!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0