Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

inhorgenta -Tipps

 
Hanna Albrecht
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2005

Hanna Albrecht

 ·  #1
Bezugnehmen auf: schmuck-foren/ftopic38.html

Ich würde mich über Austausch und Informationen freuen: Besuchen Sie die Inhorgenta? Oder stellen Sie gar aus?

Welche Erfahrungen haben Sie in der Vergangenheit gemacht?
Wo sind heuer die Gustostückerl, besonders guten Vorträge, Sonderausstellungen? Was sollte man nicht verpassen?
Auch Erfahrungsberichte vor Ort wären sehr spannend!

Schöne Grüße,

H. Albrecht
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo hanna,

wir haben jahrelang auf der inhorgenta ausgestellt. im grunde ist die inhorgenta aber immer mehr zum mekka für modernes schmuck-design geworden.

erst jetzt, nachdem antikschmuck wieder so populär geworden ist, wurde ein antikschmuck-pavillon eingerichtet. dort dürfen aber reproduktionen nicht oder nur in maßen ausgestellt werden, und so ist es fraglich, ob das preislich interessant ist.

liest man jedes jahr die presseberichte der messeleitung, so toppt sich die inhorgenta jedes jahr selbst. das ist aber ein trugschluss, da die austellerzahlen nachweislich zurückgegangen sind 😉

auslandsmessen, wie z.b. die

international jewellery london

legten jährlich im zweistelligen prozentsatz zu. diese messe ist also anscheinend nicht nur für uns wertvoller als die sich jahr für jahr aufs neue "selbst-beweihräuchernde" inhorgenta :lol:

hier ein messebericht der IJL
:arrow: journal/beitraege/2004/1094831575.html

von unserer seite ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

:arrow: jedoch würde auch ich mich sehr über andere einschätzungen und aspekte freuen :!:

lg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Verschoben - DAVID hat folgendes gepostet
Profil des Autors DAVID:
:arrow: schmuck-foren/profile7.html


Hallo,
dieses jahr war mein großes Jahr. Weil - ich war das erste mal zur Messe in München. Meine Eltern hatten Recht, als Sie mir jedes Jahr aufs Neue erzählten, da sei ganz was anderes als die Midora bei uns zu hause. Und sie sollten Recht behalten.

Neben einer riesigen Anzahl großer bekannter Firmen konnte ich auch super kontakte zu kleinen Firmen, tw. aus dem Ausland knüpfen. Meine Englischkenntn isse hatte ich glücklicherweise zuvor etwas reaktiviert.

Allerdings fehlten meines Erachtens fast alle bekannten uhrenfirmen mit Schweizer Herkunft. Offensichtlich werden sich diese nicht länger in München, sondern eher in Basel engagieren. Finde ich sehr schade, aber mein Eindruck ist, daß die Inhorgenta (konnten mir meine Eltern ebenfalls berichten) zunehmend an Attraktivität verliert, weil einfach viele Aussteller fern bleiben. Firma Goettgen ja leider auch, denn Martin hätte ich schon gern einen Überraschungsbesuch abgestattet. ;.)

Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen warum das so ist?
_________________
MfG David
_________
http://www.uhren-schmuck-news.de
Hanna Albrecht
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2005

Hanna Albrecht

 ·  #4
Hallo Herr Wanger, Hallo David,

Danke für die Einschätzungen. Auch ich habe Zweifel an folgender Eigenangabe gehegt: "führende Uhren- und Schmuckfachmesse in der EU" und meine Branchenkollegen haben sich ähnlich geäußert.

Nichtsdestotrtoz war die Messe früher immer ein guter Anlaß um gemeinsam mit Branchenvertretern einen Ausflug zu machen, sich auszutauschen - zu "netzwerken", wie es jetzt heißt.

Schöne Grüße,

H. Albrecht
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #5
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo zusammen,

nachdem die inhorgenta nun vorbei ist kann man aus allen richtungen meinungen und einschätzungen hören. eine gelungene zusammenfassung kann man im diamant-bericht lesen. das echo der aussteller war überwiegend schlecht. würde ich hier eine mängelliste aufstellen würde ich wohl mehrere seiten benötigen. das deckt sich mit unseren erfahrungen aus der vergangenheit und scheint sogar noch schlimmer geworden zu sein.

liest man nun das resumé der messeleitung, so war die inhorgenta 2005 wieder "die beste seit langem..." etc. *amkopfkratz*

es ist zum 😢
oder doch eher :motz:

lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0