Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 05:04

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Anhänger, woher kommt er&ist er etwas wert(Maya, Azteke?   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Omas Anhänger aus Frankreich Beitrag :: Beitrag Suche Schmuck Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luneha
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 20.11.2007

BeitragVerfasst am: Di, 20. Nov. 2007 17:33 
Titel: Anhänger, woher kommt er&ist er etwas wert(Maya, Azteke?

Hallo erstmal,
ich habe euch gegooglet und mich auch gleich angemeldet, weil ich auch eine Frage habe. Habe in eurem Vorwort gelesen, daß es keine "blöden" Fragen gibt, deshalb leg ich jetzt einfach mal los.
Ich habe im Urlaub mit meinen Eltern am Strand im Sand diesen Anhänger gefunden. Es muß so ca. 15-20 Jahre hergewesen sein. Ich kann euch noch nicht einmal mehr sagen, wo wir im Urlaub waren (ich tippe mal Spanien, Italien, Frankreich...), da ich damals erst ca. zwischen 8 und 12 war. Seitdem liegt er bei mir im Schmuckkästchen und von Zeit zu Zeit rutscht er mir mal zwischen die Finger. Er sieht ziemlich alt aus (weiß, das sagt nicht viel..wenn ich Modeschmuck für ne längere Zeit ins Wasser lege, sieht der auch ziemlich alt aus... Wink ). Er ist ungefähr 4-4,5cm groß. Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen, da ich keine Briefwaage zur Hand habe. Könnte ich aber auch noch rausbekommen, wenn es wichtig wäre zu wissen. Es steht weder vorne noch hinten etwas drauf(auf der Rückseite befindet sich etwas Sand?!)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Vielleicht kommt er ja auch nur aus irgendeiner Massenproduktion und ist einem Strandverkäufer aus der Tasche gerutscht?1 Wie geasagt, ich weiß gar nichts darüber und bin über Tipps und Hinweise dankbar...
Gruß, Luneha

Anhänger 021.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.21 KB

Anhänger 021.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Nov. 2007 22:39 
Titel:

Hallo Luneha,

schön dass Du hergefunden hast!

Dein Anhänger sieht in der Tat sehr indianisch aus. Auch ich würde ihn von der Gestaltung her, der Majakultur zurechnen. Was er nun wirklich ist, vor allem aber woraus er besteht und insbesondere wie viel er wert sein könnte, lässt sich durch ein noch so gut aufgenommenes Bild nicht feststellen.

An Deiner Stelle würde ich einen handwerklich arbeitenden Goldschmied aufsuchen, so einen der noch selber den Hammer in die Hand nimmt. Der kann dann an Ort und Stelle sagen was es für ein Metall ist, ob die Steine echt sind, ob es mexikanische Türkise sind, usw.

Ich hoffe aber, auch wenn Deine Fragen hier nicht beantwortet werden konnten, dass Dir dieses Forum in Zukunft Spaß und Freude macht!

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Luneha
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: So, 25. Nov. 2007 19:07 
Titel:

Danke für deine Antwort Ulrich, ich werde deinen Rat dann mal im neuen Jahr befolgen...
Lieben Gruß und schönes Wochenende noch...
Luneha
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Nov. 2007 10:41 
Titel:

hallo lunetha und herzlich willkommen im schmuckforum Smile

würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst....

lg
martin

Luneha
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Nov. 2007 16:25 
Titel:

Hallo Martin,
danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum. werde ich natürlich machen... Sobald ich etwas unternommen habe und dadurch etwas erfahren habe, werde ich es hier posten.
Kann man denn einfach so zu nem Goldschmied gehen und dort nachfragen? , Was, wenn es nun nur "Blech" ist...?! Lacht er mich dann nicht aus und guckt mich schief an?!
Liebe Grüße, Neele
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Nov. 2007 03:39 
Titel:

Der lacht bestimmt nur wenn Du lustige Grimassen schneidest. Du sollst ja nicht zum Juwelier, sondern zum Goldschmied gehen. Das ist nämlich ein Unterschied. Der Goldschmied ist der liebe, hilfsbereite Handwerker Wink und der Juwelier, oft ein stinkvornehmer Händler.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Glashütte Taschenuhr 14K Gold ... Wert? Boludo Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 3 Mo, 21. Mai. 2012 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldene Uhr. Wert Funky Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 7 Mi, 16. Mai. 2012 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es einen relistischen Wert für d... Michael Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Fr, 11. Mai. 2012 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Wert hat das Armband - Halske... bonhoff Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 8 So, 06. Mai. 2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wert einer goldenen Uhr saturne de lu... sonnenbaer Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 14 Sa, 05. Mai. 2012 11:19 Letzten Beitrag anzeigen