Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 04:57

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hilfeeeeee Ringe zu groß bestellt   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Ring ohne Stempel trotzdem echt? Beitrag :: Beitrag lasern bei Opalschmuck Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicki_
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 13:41 
Titel: Hilfeeeeee Ringe zu groß bestellt

Hallo,ich habe folgendes Problem,es geht darum, ich wollte mich mit meinen Partner am 29.10 (sein Geburtstag verloben).
Die Ringe habe ich auch schon da, jetzt zu meinem Problem die Ringe sind zu groß Sad .
Ich habe mich so ziehmlich verhauen um jeweils 2 Ringgrößen!
Ich möchte ich sie noch rasch verkleinern lassen,jetzt möchte ich gerne wissen 1.ob es machbar ist,und 2.was es für beide Ringe ca.kostet?
Vieleicht kennt ja jemand einen Juwellier aus Berlin,der so etwas preisgünstig anbietet.
FEINGOLD PLATIERTE TRAURINGE 925 SILBER 0,03 St(g26)

Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße aus Berlin Embarassed

admin-info: bild aus urheberrechtlichen gründen entfernt
Anzeige
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 14:19 
Titel:

Hallo Nicki,
zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Leider muss ich Dich bitten, das Bild wieder rauszunehmen weil Du das Copyright dafür nicht besitzt.

Nun zu Deinem Problem: Du solltest die Ringe ganz fix an den Händler senden und darum bitten, sie zu verkleinern bzw. sie umzutauschen. Normalerweise wird das auch problemlos gemacht.
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 15:00 
Titel:

Regines Rat mit dem Umtausch solltest du versuchen.

Die sehn aus, als ob sie auch rhodiniert sind. Die galvanischen Schichten werden beim Ändern zerstört oder zumindest stark geschädigt.
Das heißt, die müssen geändert werden, dann Goldplattiert und Teilrhodiniert werden.

je nachdem, was du dafür bezahlt hast kommt der Preis für diese Arbeiten an den Kaufwert heran.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ja
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 15:22 
Titel:

Zirkonhead hat Folgendes geschrieben:
Regines Rat mit dem Umtausch solltest du versuchen.

Die sehn aus, als ob sie auch rhodiniert sind. Die galvanischen Schichten werden beim Ändern zerstört oder zumindest stark geschädigt.
Das heißt, die müssen geändert werden, dann Goldplattiert und Teilrhodiniert werden.

je nachdem, was du dafür bezahlt hast kommt der Preis für diese Arbeiten an den Kaufwert heran.
Vielen Dank für Eure raschen Antworten,leider kann ich die Ringe nicht umtauschen.
Denn ich habe sie bei Ebay per Sofortkauf ersteigert!
Diese schließen eine Rücknahme aus,da dies eine Spezialanfertigung ist.
Ich weiß dass war alles sehr warghalsig,und ich weiß auch dass ich soetwas nur noch im Fachhandel kaufen werde (Schmuck)!
Kann man da trotzdem was machen?Möchte nicht 143,00 Euro zum Fenster rausgeschmissen haben.
Außerdem sind die Ringe sehr schön,und die Zeit drängt!
Was würde denn so eine Verkleinerung für beide Ringe betragen? Sad

Liebe Grüße Nicki
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 15:28 
Titel:

Vielen Dank für Eure raschen Antworten,leider kann ich die Ringe nicht umtauschen.
Denn ich habe sie bei Ebay per Sofortkauf ersteigert!
Diese schließen eine Rücknahme aus,da dies eine Spezialanfertigung ist.
Ich weiß dass war alles sehr warghalsig,und ich weiß auch dass ich soetwas nur noch im Fachhandel kaufen werde (Schmuck)!
Kann man da trotzdem was machen?Möchte nicht 143,00 Euro zum Fenster rausgeschmissen haben.
Außerdem sind die Ringe sehr schön,und die Zeit drängt!
Was würde denn so eine Verkleinerung für beide Ringe betragen? Sad

Liebe Grüße Nicki
stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 15:39 
Titel:

hallo nicki,
mit einem foto wäre es einfacher etwas zu sagen. aber, ich denke folgendes müsste gehen: mann könnte eine dünne schiene innen einsetzen und umbördeln (am rand weiten), dann würden sie passen. (sind die ringe innen gerade oder gewölbt?)

die sache mit der "spezialanfertigung" bei "sofortkauf" habe ich nicht so ganz verstanden??? klingt für mich wie eine faule ausrede!
gruß stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 15:54 
Titel:

Ich hab die Ringe noch gesehn. Die Weitenänderung ist problemlos machbar, aber wegen der rhodinierung und Teilvergoldung eben recht aufwändig. Ich nehme mal an, dass kommt beim Juwelier auf gut 50,- € je Ring ! Wenn einer die Arbeiten so schnell in der eigenen Werkstatt machen kann !

Eine Spezialanfertigung ist das aber nicht, das ist Massenware. Wenn bei Ebay und da bei einem Händler gekauft hast du 14 Tage Umtauschrecht, wenn ich da rechtlich richtig informiert bin.
Wenn die Ringe also noch nicht getragen sind, sollte der Umtausch möglich sein. Wenn nicht sofort mit Anwalt und Meldung bei Ebay und Verbraucherzentrale und sowas drohen. Spätestens dann sollte es gehn.

www.juwelfix.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 16:26 
Titel:

Die Ringe sind innen mit einer Gravur besetzt,und da ich die Größen 22mm und 24mm angegeben hatte,teilte mir der Verkäufer mit dass dies eine Spezialanfertigung sei!
So schrieb er es auch in seiner Artikelbeschreibung,das die Ringe dann vom Umtausch ausgeschlossen sind.Bin selbst Schuld wie es scheint!
- Innen-bombiert und Poliert (gerundet).
Embarassed
Gruß Nicki
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 16:45 
Titel:

und du hast wirklich größe 20? das ist immer noch recht groß, und dein ring paßt deinem partner?
und von problemlos würde ich in keinem fall sprechen bei mindestens 6mm umfangsverringerrung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
kaa
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 16:54 
Titel:

Hallo Nicki!
Ich hab letztens 2 Weißgoldringe verkleinern und mattieren lassen, hat eine Woche gedauert und zusammen 36 Euro gekostet.

Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 16:54 
Titel:

Ja da ist er sogar im Recht. Wenn die Teile graviert wurden.

Wenn du sonst niemanden findest kann ich dir die Änderungen machen.
Sind dann rechtzeitig wieder bei dir
Wenn du auf das "www" klickst kommst du auf meine Homepage mit Adresse.
Die Gravuren, werden wahrscheinlich nicht zu erhalten sein !
Für die richtigen Größen schickst du am besten gut passende Ringe zum Messen mit, dann gibts da auch keine Missverständnisse.
Da ich gleich weg muß, kann ich leider erst morgen wieder Antworten.

www.juwelfix.de

Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 17:07 
Titel:

Habe noch einmal nach gemessen, ich habe auf jeden fall 20 mm durchmesser!
Ob der Ring meinen Partner passt weiß ich noch nicht,aber ist echt eine sehr gute Idee,muß ich heute Nacht ausprobieren Very Happy !
Dann müßte ich nur noch einen verkleinern lassen,aber da ist ja dann auch wieder ein Problem, der Ring der für meinen Partner gedacht war beträgt 24mm Durchmesser,und ob es da funktioniert auf 20mm zu verkleinern ist doch echt fraglich oder?

Grüße Nicki Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 19:35 
Titel:

Aber komme ich da nicht auf dass selbe hinaus?Denn wenn ich beide zum Goldschmied bringe, beide müßten nämlich um jeweils 2 Ringgrößen geändert werden.
Wenn ich nur den einen wegbringe müßte dieser um 4 Ringrößen geändert werden!
Nun meine Frage:Was würdet Ihr mir raten,und spielt der Preis dabei eine Rolle,wenn ich nur den einen zum Goldschmied gebe?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Eure Antworten!!!

Lieben Gruß aus Berlin
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 19:55 
Titel:

Billiger kommt man wenn man einen Ring stärker ändert als beide Ringe weniger stark.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Snookerhead
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 2007 20:45 
Titel:

sorry, ich will ja nix sagen, aber Verlobungs- oder gar Eheringe bei ebay zu kaufen... naja...!
Wofür gibts denn bitte den Juwelier oder Goldschmied um die Ecke?
Da hättste die gleiche Ware für weniger Geld bekommenund hättest vorher auch noch zumindest Deinen Finger ausgemessen bekommen...

Will hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich versteh' sowas einfach nicht!
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Das Ergebnis der Rechenaufgabe lautet?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wellendorf Ringe schmuckmacher Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 13 Mi, 28. März. 2012 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mokume gane Ringe gsklaus Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 8 Mo, 19. März. 2012 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ringe bei Opa gefunden ronny9919 Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 11 Mi, 07. März. 2012 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Ringe zum schätzen Nosferatu49 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Fr, 17. Feb. 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ringe aus 585 Palladium und 585 Rotgold sonnenschein3 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 2 Mi, 14. Dez. 2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen