Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 10.05.2007 Beiträge: 5 Wohnort: bei Berlin
Verfasst am: So, 26. Aug. 2007 21:57 Titel: alter Silberring ?
Hallo,
der abgebildete Ring wurde von mir als vergoldeter Silberring mit Türkise erkannt. Eine direkter Hinweis auf den Gold- oder Silbergehalt wurde nicht entdeckt. Auf der Innenseite befindet sich eine Inschrift die ich als "SILVER" deute.
ich denke schon dass es silber ist aber gewissheit bringt natürlich immer nur ein test. diese ringe werden zu hauf in italien hergestellt bzw. sind asiatischen ursprungs und werden von manchen italienischen firmen - nach dem sie galvanisch nachbearbeitet wurden - weiter vertrieben.
der grobe stilmix aus indianerschmuck mit türkis und nachempfundener filigranarbeit sprechen eine eindeutige sprache.
der ring scheint mir daher nicht sehr alt und der wert ist wohl rein in den materialkosten zu beziffern.
Den vorherigen Angaben kann ich nur zustimmen.
Ich möchte noch anmerken, dass es sich bei den Steinen in solchen Schmuckstücken meist um sogenannte "rekonstruierte Türkise" handelt. Das ist einfach gesagt zu Pulver gemahlener Türkis das dann mit Kunstharz oder ähnlichem gepresst wird. Aus den so enstehenden " Rohsteinen" wird dann der neue Stein geschliffen.
Der ring dürfte nordafrikanischer Herkunft sein. Handarbeit in Silber mit Türkis. Auf dem Trödelmarkt für ca. €20,- zu bekommen.
grüsse
pitbum _________________ antiker Schmuck ist unsere Passion
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen