Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 17:54

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ewig langer Seitenaufbau   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.)
 Vorheriges Thema anzeigen  sorry könnte jemand meine beiträge verschieben Beitrag :: Beitrag Themengalerien & Ersatzteil- + Verbrauchsmaterial Marktp Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaa
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 10:25 
Titel: Ewig langer Seitenaufbau

Hallo!
Hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Seitenaufbau von Goettgen. Es dauert ewig lang bis sich eine Seite lädt/ein Thema öffnen lässt. Anderes im I-net funktioniert einwandfrei. Mit anderen Browsern hab ich es auch schon probiert... Hat jemand die gleichen Probleme/weiß Hilfe??

Anzeige
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 10:33 
Titel:

yepp - bei uns auch. wir prüfen das gerade...

lg
martin

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Sa, 18. Aug. 2007 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 10:33 
Titel:

Hier läuft die Seite schnell - das könnte ein Anbieterproblem sein.
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 10:36 
Titel:

kurze info: kann sein, dass wir in kürze mal eben für ein paar minuten weg sind. ich starte mal den apache und die mysql anbindung neu...

lg
martin

stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 17:11 
Titel:

bei mir leider auch! ich habe schon meinen rechner bereinigen lassen und einige male neu starten lassen.
stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 17:30 
Titel:

bitte noch 1-2 wochen durchhalten, dann spendiere ich dem forum hier eine richtige höllenmaschine Very Happy
der server, der jetzt läuft haut mich zu stosszeiten auch nicht gerade vom hocker...
aussderdem scheint es an dem backbone an dem ich mit dem testserver hänge zu diversen providern anbindungsprobleme zu geben. wie gesagt ich nehme das in die hand und ihr wisst ja wenn ich was mache dann...
allerdings bitte noch ein bisschen geduld Smile

lg
martin

Zuletzt bearbeitet von Goldie am So, 19. Aug. 2007 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kaa
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 19:03 
Titel:

Okay, Martin danke für die Info.
Hab zunächst gedacht mein Rechner macht Probleme und diesen, wie Stefan auch gereinigt, dann auf Viren geprüft...

stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Aug. 2007 19:47 
Titel:

toll martin, jetzt geht es aber schnell!!!
stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Aug. 2007 20:00 
Titel:

vorübergehend weil die load vom server im grünen bereich liegt. im grunde wurde aber noch keine veränderung and der hardware vorgenommen, es ist gerade lediglich keine stosszeit.
die neue maschine kommt erst in ein bis 2 wochen, dann gehts nochmal flotter - auch zu stosszeiten Smile

lg
martin

Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Aug. 2007 13:14 
Titel:

wichtige info:

sodele, neuer server ist geordert und wird wohl noch diese woche oder anfang kommender woche geswitched. beim umzug kann es sein, dass wir einmal für ein paar stündchen nicht erreichbar sind. danach aber melden wir uns mit "meeeehr power!" zurück Very Happy

lg
martin

Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 23. Aug. 2007 11:01 
Titel:

wegen tests kann es heute noch zu ein paar server-neustarts kommen.
ich bitte eventuelle unanehmlichkeiten zu entschuldigen...

danke für eure geduld und verständnis Smile
lg
martin

Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 10:57 
Titel:

DONE Smile

seit heute nacht haben wir einen netten neuen server für euch bereitgestellt. 2 prozessorkerne. 4 GB speicher, plattenspeicher ohne ende und das ganze in einem hardware raid für extra sicherheit. es ist davon auszugehen, dass es mit der zeit sogar noch schneller wird, weil wir ein fettes caching eingerichtet haben.

laut aktuellen analysen dreht das teil gerade däumchen Very Happy

wenn es doch mal wieder zu einem "stau" kommen sollte, dann ist wahrscheinlich alles andere schuld, jedoch nicht unser server...

ich wünsche euch viel spaß, jetzt fluppt das hier wieder! ihr solltet mal das posten versuchen, es ist echt oberaffeng....!

und das schon bei meiner 1000er leitung zu hause. im büro habe ich ne 16.000er leitung, ich freue mich schon auf erste tests morgen.

könnt also nun getrost allen freunden und bekannten das forum weiterempfehlen - das sollten wir verkraften Mr. Green

cheers!
martin

Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 12:48 
Titel:

Angeber Razz

Kann es sein, dass Du nun gleich doppelt so viel Spaß am Forum hast?
Und gleich noch eine Frage: die Benachrichtigsungsoption (Antworten auf Beiträge) habe ich aktiviert - bekomme aber keine - kaputt Question

Gruß, Mario.

Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 12:59 
Titel:

MaSa hat Folgendes geschrieben:

Angeber Razz

Kann es sein, dass Du nun gleich doppelt so viel Spaß am Forum hast?

jepp Mr. Green

MaSa hat Folgendes geschrieben:

Und gleich noch eine Frage: die Benachrichtigsungsoption (Antworten auf Beiträge) habe ich aktiviert - bekomme aber keine - kaputt Question

Nein - nicht kaputt. bei mir funzen die benachrichtigungen einwandfrei.
allerdings habe ich es öfter mal dass manche e-mail provider benachrichtigungen von phpbb foren einfach wegfiltern weil der provider interne spamfilter etwas zu heiss gebadet wurde motzen
bei welchem provider biste denn?

lg
martin

Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 21:20 
Titel:

Goldie hat Folgendes geschrieben:
... einfach wegfiltern weil der provider interne spamfilter etwas zu heiss gebadet wurde motzen

Durchaus möglich. Jedoch entscheide ich selbst, was weg kommt und was nicht. Darum ist das zumindest in meinem Fall nicht der Grund. Die Nachricht Deiner Antwort und eine weitere von heute habe ich jedenfalls bekommen ... brav

Gruß, Mario.

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Langer Abend der Galerien stefan Kalender (Veranstaltungen, Antiquitäten & Schmuckmärkte, Wettbewerbe etc.) 0 Do, 17. Nov. 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4.langer abend der galerien stefan Kalender (Veranstaltungen, Antiquitäten & Schmuckmärkte, Wettbewerbe etc.) 5 Mo, 17. Nov. 2008 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Courteney Cox - ewig vereint mit Ihre... Goldie Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 0 Sa, 11. Aug. 2007 08:28 Letzten Beitrag anzeigen