Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Sa, 18. Aug. 2007 10:25 Titel: Ewig langer Seitenaufbau
Hallo!
Hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Seitenaufbau von Goettgen. Es dauert ewig lang bis sich eine Seite lädt/ein Thema öffnen lässt. Anderes im I-net funktioniert einwandfrei. Mit anderen Browsern hab ich es auch schon probiert... Hat jemand die gleichen Probleme/weiß Hilfe?? _________________ Grüße Kaa
bitte noch 1-2 wochen durchhalten, dann spendiere ich dem forum hier eine richtige höllenmaschine
der server, der jetzt läuft haut mich zu stosszeiten auch nicht gerade vom hocker...
aussderdem scheint es an dem backbone an dem ich mit dem testserver hänge zu diversen providern anbindungsprobleme zu geben. wie gesagt ich nehme das in die hand und ihr wisst ja wenn ich was mache dann...
allerdings bitte noch ein bisschen geduld
Okay, Martin danke für die Info.
Hab zunächst gedacht mein Rechner macht Probleme und diesen, wie Stefan auch gereinigt, dann auf Viren geprüft... _________________ Grüße Kaa
vorübergehend weil die load vom server im grünen bereich liegt. im grunde wurde aber noch keine veränderung and der hardware vorgenommen, es ist gerade lediglich keine stosszeit.
die neue maschine kommt erst in ein bis 2 wochen, dann gehts nochmal flotter - auch zu stosszeiten
sodele, neuer server ist geordert und wird wohl noch diese woche oder anfang kommender woche geswitched. beim umzug kann es sein, dass wir einmal für ein paar stündchen nicht erreichbar sind. danach aber melden wir uns mit "meeeehr power!" zurück
seit heute nacht haben wir einen netten neuen server für euch bereitgestellt. 2 prozessorkerne. 4 GB speicher, plattenspeicher ohne ende und das ganze in einem hardware raid für extra sicherheit. es ist davon auszugehen, dass es mit der zeit sogar noch schneller wird, weil wir ein fettes caching eingerichtet haben.
laut aktuellen analysen dreht das teil gerade däumchen
wenn es doch mal wieder zu einem "stau" kommen sollte, dann ist wahrscheinlich alles andere schuld, jedoch nicht unser server...
ich wünsche euch viel spaß, jetzt fluppt das hier wieder! ihr solltet mal das posten versuchen, es ist echt oberaffeng....!
und das schon bei meiner 1000er leitung zu hause. im büro habe ich ne 16.000er leitung, ich freue mich schon auf erste tests morgen.
könnt also nun getrost allen freunden und bekannten das forum weiterempfehlen - das sollten wir verkraften
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 12:48 Titel:
Angeber
Kann es sein, dass Du nun gleich doppelt so viel Spaß am Forum hast?
Und gleich noch eine Frage: die Benachrichtigsungsoption (Antworten auf Beiträge) habe ich aktiviert - bekomme aber keine - kaputt
Gruß, Mario. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Kann es sein, dass Du nun gleich doppelt so viel Spaß am Forum hast?
jepp
MaSa hat Folgendes geschrieben:
Und gleich noch eine Frage: die Benachrichtigsungsoption (Antworten auf Beiträge) habe ich aktiviert - bekomme aber keine - kaputt
Nein - nicht kaputt. bei mir funzen die benachrichtigungen einwandfrei.
allerdings habe ich es öfter mal dass manche e-mail provider benachrichtigungen von phpbb foren einfach wegfiltern weil der provider interne spamfilter etwas zu heiss gebadet wurde
bei welchem provider biste denn?
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 21:20 Titel:
Goldie hat Folgendes geschrieben:
... einfach wegfiltern weil der provider interne spamfilter etwas zu heiss gebadet wurde
Durchaus möglich. Jedoch entscheide ich selbst, was weg kommt und was nicht. Darum ist das zumindest in meinem Fall nicht der Grund. Die Nachricht Deiner Antwort und eine weitere von heute habe ich jedenfalls bekommen ...
Gruß, Mario. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen