Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 24. Jul. 2007 23:11 Titel: Wie viel ist dieser Rosenquarz ungefaehr wert?
Hallo!
Ich habe mal eine Frage...
Ich habe diesen Rosenquarz vor kurzer Zeit in Mexiko gekauft und mich wuerde mal interessieren wie viel der wert ist, zu mal ich bei ebay einige aehnliche Angebote gesehen habe, die deutlich teurer waren als der urspruengliche Kaufpreis dieses Steins.
Er wiegt ein knappes Kilogramm und ist klar, also hat keine Verunreinigungen oder Aehnliches...
Ich hoffe die Angaben reichen aus!
Vielen Dank fuer die hoffentlich vielen Antworten!
Gruesse
Axel
Kristal.jpg
Beschreibung:
Das ist der Rosenquarz. Zum Vergleich ein 2 Euro Stueck.
Hallo!
ja.. also sicher bin ich mir schon...
ich habs auch noch nachgerechnet und das spezifische gewicht lag bei ca. 2.6... und im internet wird gesagt das rosenquarz so bei ca. 2,65 liegt.. da wir es nicht 100% genau errechnen konnten kaeme das eigentlich hin
aber ich glaube das von Amethyst leigt bei 2,66 von daher
aber der verkaeufer meinte auch dass es rosenquarz ist...
vllt liegt es auch an der bild qualitaet und dem licht etc...
aber trotzdem danke der nachfrage
Gruesse
Axel
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 26. Jul. 2007 05:30 Titel:
Auf dem Bild ist ein dunkel ein violetter Stein zu erkennen, vielleicht könntest Du ein zweites Bild einstellen, das die Farbe und die Reinheit besser erkennen lässt. _________________ MfG Butschal
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 26. Jul. 2007 21:36 Titel:
Ich finde das immer noch ziemlich violett und nicht rosa, zu anderen kenne ich Dekosteine die in der Größe für wenige Euro angeboten werden.
In meinen Augen ist das ziemlich offen um welchen Stein oder Glas es sich handelt. _________________ MfG Butschal
Hallo!
Ich dachte nur da er ja geschliffen ist und keine verunreinigungen zeigt dass er dann wenigstens etwas mehr wert ist als andere...
ich habe hier bei ebay zum beispiel das angebot gefunden was mich dazu gebracht hatte ueber den wert meines steins nachzu denken weil sie sich ziemlich aehnlich sehen.. ich bin zwar Laie aber gibt es da einen Unterschied der den von ebay so teur macht?
Hallo Axel,
das Problem dürfte wohl sein dass niemand wirklich nachvollziehen kann ob es sich tatsächlich um einen Rosenquarz handelt oder um einen Glasbaustein oder um etwas anderes. Die Fotos lassen Zweifel daran aufkommen dass es sich tatsächlich um einen Rosenquarz handelt - und die Reinheit oder Echtheit ist damit ganz und gar nicht dokumentierbar.
Ich empfehle Dir, den Stein zu einen Goldschmied am Ort zu tragen und ihn dort bewerten zu lassen.
Nachtrag: zu laufenden ebay Auktionen nimmt hier niemand Stellung - und ein Qualitätsvergleich ist völlig ausgeschlossen da die Steine nicht im Original beurteilt werden können und kein Gutachten vorliegt.
Hallo!
Eine eindeutige Antwort!
Danke!
Gut... ich denke ich werde dann mal zum Juwelier oder so gehen und den Stein mal begutachten lassen...
Kann man denn so ungefaehr sagen, wenn man davon ausgeht dass es ein Rosenquarz ist, wie viel er ca. wert ist:?:
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz das Ergebnis vom Besuch einer Fachfrau durchgeben....
Leider meinte sie, dass es Glas ist..
Aber sie meinte auch, dass die 20€, die ich dafür bezahlt habe, ein guter Preis gewesen seien (dafür dass es nur Glas ist...), da er immerhin gut geschliffen ist und auch nicht ganz klein ist... aber er wird wohl nur der Dekoration dienen....
Aber trotzdem Danke für eure tips und Randschläge!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen