Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Idee: ''Schmuck aufmotzen!'' a la Pimp my Jewel!

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

mal so eine idee. ihr könntet mal bilder von einem schmuckstück von euch posten, dem eurer meinung nach der letzte schliff fehlt. gemeinsam in der communiy überlegen wir dann wie man das gute stück dann richtig hübsch aufmotzen könnte....

wäre das mal was?

also los gehts! macht mal bitte einer den anfang :D

lg
martin
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #2
Hallo @all hier im Forum,
erstmal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüssung und Kompliment für das höchst interessante Schmuckforum.
Kurze Vorgeschichte zu meinem Ring : während einer Reise durch Nigeria vor einigen Jahren schon schenkte man mir eine kleine Handvoll roher Turmaline aus einer dortigen Mine, wovon 3 dann während eines Thailandaufenthaltes in Chantaburi geschliffen wurden, je 4,?/5,? und 6,?
Der materielle Wert hält sich ja in Grenzen, aber für mich sind sie ein greifbares Stück Reiseerinnerung. So beschloss ich vor ca 1 Jahr mir mit dem kleineren Stein zunächst einen Ring bei einem deutschen Juwelier anfertigen zu lassen. Von den angefertigten Entwürfen suchte ich mir eine Form aus, von der ich glaubte, dass sie zu meinem Typ passe.
Geliefert bekam ich das abgebildete Trumm in Grösse 60 statt 55. Von der angebotetenen Grössenänderung habe ich vor lauter Schreck keinen Gebrauch gemacht. Mittlerweile hat der Juwelier auch sein Geschäft geschlossen und der Ring fristet sein Dasein in der Schublade.
Der Ring ist aus 750er Gold und hat ein Goldgewicht von ca 15 g, für Material und Goldschmiedearbeit habe ich 850 Euro bezahlt.
Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse, Füxchen
Anhänge an diesem Beitrag
turmalin01.JPG
Titel: turmalin01.JPG
turmalin03.JPG
Titel: turmalin03.JPG
turmalin02.JPG
Titel: turmalin02.JPG
hiesi
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 05 / 2007

hiesi

 ·  #3
hallo,

das fällt mir dazu ein:
- rechts und links von der "steinfassung" auf der ringschiene noch steine setzen
- die fassung oben mit steinen besetzeb
- den rand der fassung oberflächenbehandeln

aaaber: ich finde den ring nicht so schlecht - eigentlich ;-)
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #4
find den etwas "chunky" für damenring, aber hübsch. Ich würde eher auf die akzentsteine verzichten, dafür irgendwie in richtung weissgoldauflage o.ä. denken - etwas weissgold wird den ring auch edler machen - wenn sowas machbar ist. Eins muss man sagen - die thais in chanthaburi sind echte meister was edelsteinbearbeitung angeht, vorausgesetzt sie "erwischen" bzw ihnen möglich ist eine gute steintiefe zu erreichen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #6
hallo Hiesi, bobyg, Ulrich,
lieben Dank für die Vorschläge, die voll in mein Dilemma treffen. Einerseits kann ich mir schon einen aufgemotzten Boliden am Finger vorstellen, vorausgesetzt der "Rest ist Zurückhaltung", möchte aber vermeiden dass "da-spaziert-ein-Ring-mit-einer-Frau-dran" Effekt entsteht. Dem Stein täte eine schlichte Krappenfassung schon gut, ein bisschen was "dran" könnte aber auch sein. Mich überrascht bez. dieses Rings meine Unentschlossenheit :o. Liegt wohl daran dass ich ungern Investiertes in die Tonne trete :)
Schönen Sonntag, Romaine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn man den Ring komplett mit Diamanten in pavée ausfasst wird er zumindest optisch ein wenig leichter durch die Diamanten und deren Wirkung.
Wertvoller wird er auf jeden Fall. :-)

:D :idea: ausnehmend hübsch die Idee, verehrter Herr Butschal, aber.. wie tief darf ich denn dafür in meine Brieftasche greifen? :)
mit fragenden sonntäglichen Grüssen
Romaine Juncker
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #10
:D... hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Darf ich Ihnen den Ring für einen präziseren Kostenvoranschlag zusenden?
mvG R. Juncker
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #12
Fein. :) Dann will ich das in den nächsten Tagen tun.
Schönen Restsonntag.
R. Juncker
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
hi zusammen :)

ich finde es super, dass meine idee so gut aufgenommen wurde und dass sich auch bereits jemand gewagt hat den anfang zu machen - mit erfolg!

seid also nicht so schüchtern und hängt euch einfach dran oder eröffnet einen eigenen thread mit dem titel "motzt meinen schmuck auf!" oder so ähnlich :D

wenn einmal genug zusammen kommen, die gefallen an meiner idee finden könnte ich mir durchaus vorstellen, dieser gattung threads ein eigenes unterforum zu spendieren :idea:

weiterhin viel spaß und bitte auch die rückmeldungen nach evtl. umarbeitungsmassnahmen nicht vergessen, damit alle auch sehen können was daraus geworden ist 😉

lg
martin
Ms Goldfinger
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2007

Ms Goldfinger

 ·  #14
Ms Goldfinger
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2007

Ms Goldfinger

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0