Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 10:12

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Piercing & Ohrringe stechen, Einwilligung von Erziehungs   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung!
 Vorheriges Thema anzeigen  Welche Uhrenmarke(n) mögt Ihr am liebsten? Beitrag :: Beitrag Trendorientiert ? Nächstes Thema anzeigen  

Findet Ihr das Gesetz richtig, dass Jugendliche unter 18 Jahren zum Piercen und Ohrringstechen die Einwilligung der Erziehungsberechtigten benötigen?
  Ja! Weil jugendliche unter 18 Jahren können solch schwerwiegenden Entscheidungen noch nicht eigenständig treffen.
  Nein! Wir leben im 21. Jahrhundert und wenn ein 15 Jähriger Schüler meint er will ein Piercing, dann soll er doch.
  Andere Meinung - Bitte im Thread äussern!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 21:09 
Titel:

Es gibt Farbstoffe die verblassen und sich vorher verfärben, sieht scheusslich aus.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 21:13 
Titel:

joah, ich habe mal von einer gelesen (die Mutter einer Userin im Piercingforum), die hat sich die Augenbrauen machen lassen (ich glaube, es war braun). Die Farbe hat sich in grün umgewandelt im Laufe der Zeit und verblasst ums Verrecken nicht wirklich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 21:16 
Titel:

verblassende und verfärbte Farben, grüne Augenbrauen...

mir graust.

wer schön sein will, muss eben manchmal leiden.

bin gespannt was Dein Bekannter dazu zu sagen hat, Tatze.
Aidyl
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 29. März. 2010 16:02 
Titel: Hab mir mein Piercing mit 13 stechen lassen.

Ich hab mir seit meinem 10. Lebensjahr ein Nasenpiercing gewünscht und mit dreizehn stechen lassen. Mein Vater stand daneben und die Einwilligungserklärung unterschrieben. Ich weiß, dass sie mir das am liebsten verbieten wollten, aber sie mussten es ja erlauben, weil meine große Schwester zwölf war, als sie sich ihr Nasenpiercing hat stechen lassen. Unsere Nasenpiercings waren sozusagen schon "Kinderwünsche". Ich bin jetzt 15, meine Schwester ist 19 und wir tragen unsere Nasenpiercings beide noch mit Stolz. Ich kann mir auch gut vorstellen, es auch noch mit 40 oder 70 noch zu tragen. Es gehört einfach zu mir und ich trage es dann ja auch schon "von klein auf an". Wieso nicht? Was ich mir jetzt noch wünsche, sind neue Ohrlöcher. Ich hab mir mit sieben Jahren welche gestochen, aber etwa ein Vierteljahr nachdem ich mir das Piercing hab stechen lassen, haben sie sich dann so entzündet, dass ich da drinnen keinen Schmuck mehr tragen konnte. Als die Entzündung dann endlich vorbei ging, waren sie zugewachsen. Ärgerlich, aber ich müsste mich so langsam wieder drum kümmern. Das schieb ich auch schon seit nem Jahr vor mir her.
Also eigentlich wollte ich sagen, dass Piercings in jedem Alter okay sind, wenn man sie sich gut überlegt hat und wirklich(!) will. Allerdings muss man auch die Fähigkeit besitzen, richtige Wünsche von kurzfristigen Wünschen zu trennen und dazu gehört wohl auch eine gewisse Intelligenz und Reife, die man nicht (immer) in jedem Alter hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 29. März. 2010 16:35 
Titel:

Zitat:
Späte Einsicht

Erst mit zwölf Jahren lernen Kinder aus Fehlern

Achtjährige Kinder lernen auf eine gänzlich andere Art als zwölfjährige: Während Achtjährige vor allem auf Lob reagieren, lernen Zwölfjährige vor allem aus der Rückmeldung, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Der Rest steht hier:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/295995.html
Bei weitreichenden Entscheidungen sollten Eltern sich gegen Kinderwünsche durchsetzen können.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
gold-finger
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 21.05.2010

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Mai. 2010 10:05 
Titel:

Heinrich Butschal hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Späte Einsicht
Erst mit zwölf Jahren lernen Kinder aus Fehlern

Bei weitreichenden Entscheidungen sollten Eltern sich gegen Kinderwünsche durchsetzen können.

man kann dies wohl nicht so sehr pauschalisieren, das fällt ja bei jedem menschen etwas anders aus, aber ein piercing ist ja nicht eine sehr grevierende entscheidung, solang es nicht gleich ein riesen tunnel im ohr ist, welcher vielleicht nicht mehr zusammen wächst. bei tattoos zb sähe die sache schhon viel bedenklicher aus, meiner meinung nach.
mfg
sunslower
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan. 2012 21:10 
Titel:

ich finde wenn man nur ein 2,3 ohrring haben will dann ist die einwilligung überflüßig aber wenn es ein pircing ist dann muss man halt gucken was und wo .. zB: ein nasenpircing ist jetzt nicht so schlimm Exclamation Wink Rolling Eyes
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Jan. 2012 00:14 
Titel:

sunslower hat Folgendes geschrieben:
ich finde wenn man nur ein 2,3 ohrring haben will dann ist die einwilligung überflüßig aber wenn es ein pircing ist dann muss man halt gucken was und wo .. zB: ein nasenpircing ist jetzt nicht so schlimm Exclamation Wink Rolling Eyes

ohne Unterschrift kein Loch. Und wenn man schon 20 Piercings hat, das ist egal.

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte bewertet diese Ohrringe - DANKE boddah Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Di, 22. Nov. 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe anfertigen anhand von SKizze tabatiere Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 1 Mi, 09. Nov. 2011 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe nachbilden (so in der Art)... tabatiere Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 15 Mi, 09. Nov. 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antike Ohrringe - Silber mit Brillant... Linus Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 13 Di, 13. Sep. 2011 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe fürs erste + zweite Ohrloch Flave Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 2 Mo, 05. Sep. 2011 11:52 Letzten Beitrag anzeigen