Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 10:14

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Nickelallergien durch Modeschmuck unklarer Herkunft   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling
 Vorheriges Thema anzeigen  Collier aus Bullenpenis/-hoden-Scheiben Beitrag :: Beitrag Wo kauft Ihr Eure Accessoires? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scanner
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 10.04.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Feb. 2009 20:06 
Titel:

Ich habe ja geschrieben: eine Art von Chirurgenstahl. Ich verkaufe diese Teile seit über 9 Jahren in meinem Geschäft und hatte selbst bei hoch Allergischen Kundinnen noch nie Probleme.

Gruß: Werner

Anzeige
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Feb. 2009 20:20 
Titel:

Was für ein Chirurgenstahl ist das denn dann? 316L?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Francis
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 14.02.2009

BeitragVerfasst am: Di, 17. Feb. 2009 20:35 
Titel:

Hallo Tatze-1 und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Sicher...man muss ein bißchen fummeln, aber wenn es einmal im Ohrloch ist...lach!!

Man kann natürlich auch ganz dünnes Kabel nehmen..das haben auch meine normalsterblichen Kundinnen versucht...und es klappt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinemaus790
Gast

BeitragVerfasst am: So, 04. Okt. 2009 12:23 
Titel: nickel

Ich habe im März einen Verlobungsring bekommen,der aus Wei?gold ist,aber leider kann ich ihn nicht tragen,da die Legierung mit aus Nickel besteht.Er ist hier in Deutschland gekauft worden.Ich bekomme jetzt eine höher wertige Legierung und hoffe das es dann besser wird.Also,auch hier in Deutschland ist man davor nicht sicher,auch wenn man Schmuck bei einem Juwelier kauft.
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: So, 04. Okt. 2009 12:43 
Titel: Re: nickel

kleinemaus790 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe im März einen Verlobungsring bekommen,der aus Wei?gold ist,aber leider kann ich ihn nicht tragen,da die Legierung mit aus Nickel besteht.Er ist hier in Deutschland gekauft worden.Ich bekomme jetzt eine höher wertige Legierung und hoffe das es dann besser wird.Also,auch hier in Deutschland ist man davor nicht sicher,auch wenn man Schmuck bei einem Juwelier kauft.

Was heißt "höherwertige Legierung"?
Weißt Du ganz sicher, daß das Nickelweißgold ist? Vielleicht bist Du auch auf was anderes allergisch.
muschelring
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 13.10.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Okt. 2009 04:33 
Titel:

Hab jetzt hier ein bisschen geschmökert und bin froh, hier gute Lösungsvorschläge zu finden, denn ich habe auch eine Nickelallergie und liebe aber Schmuck!

Danke an euch! Smile

Flensi47
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 14.04.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Okt. 2009 23:18 
Titel:

Hallo,
auch ich habe eine Nickelallergie und habe damals den Tipp bekommen, nickelhaltige Schmuckstücke mit klarem Nagellack zu überziehen. Bei der Uhr hat es damals geklappt. Ob es bei Ohrringen funktioniert und wie lange es dann hält, kann ich nicht sagen, da ich komplett auf Silberschmuck umgestiegen bin. In den 80ern gab es übrigens Sets aus durchsichtigen Plastikröhrchen und -verschlüsse zu kaufen, die man über den Stift zog. Müsste sogar noch welche davon herumfliegen haben. Das Problem war nur, dass sich bei mir das Ohr dann aufgrund der Dicke entzündet hat (wenn man den Stift samt Hülle überhaupt durchbekam) Confused .

Liebe Grüße
Karin
Alex0310
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 27. Okt. 2009 16:16 
Titel:

Hallo,

passt vielleicht gerade zum Thema.
Wo kann man eigentlich nickelfreien Edelstahl, um Schmuck herzustellen, bekommen?

Meine Suche bei Google brachte kein Ergebniss (oder war ich nur zu blöd das richtig zu vormulieren).

Viele Grüße
Alex
laurast
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 31.03.2011

BeitragVerfasst am: Do, 31. März. 2011 14:09 
Titel:

Stimmt, Stigma verkauft solche Ringe. Aber die Qualität ist nicht die Beste. Leider.
silverart
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 03.07.2007

BeitragVerfasst am: Do, 31. März. 2011 18:15 
Titel:

Wir lassen für viele Kunden Modeschmuck in China fertigen und achten schon seit Jahren darauf das er nickelfrei ist.
Früher war das ungewöhnlich und wir mussten sehr viel kontrollieren. Heute ist es bei den Herstellern angekommen und ich denke mal das Problem wird in den nächsten Jahren aussterben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparkle
PostRank 6
PostRank 6

Reg.-Datum: 15.11.2010

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Apr. 2011 10:28 
Titel:

Bei Plastik im Ohr wär ich auch skeptisch. Ist zwar was anderes als nen Gummischnuller im Mund, aber bei der neu aufgekommenen Diskussion über schädliche Weichmacher in Kunststoffen, würde ich mir sowas auch nicht ins Ohrloch stecken. Ist jetzt vielleicht etwas übervorsichtig gedacht, da Ohrlöcher "ausgeheilt" sind aber wer weiß?

Da vertrau ich lieber auf Edelmetall...

Grüße, Sparkle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Apr. 2011 13:51 
Titel:

Hier liest man das bald eine Creme gegen Nickelallergie helfen soll:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/313283.html

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Michaela_Mai
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr. 2011 10:08 
Titel:

Ja Titan wäre wirklich mal ne Maßnahme. Ich wusste auch gar nicht das in Chirurgenstahl auch Nickel ist, weil gerade viele Piercingstudios damit werben aber dann ist es ja eigentlich gar nicht so gut, wenn man allergisch ist.
silverart
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 03.07.2007

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr. 2011 10:49 
Titel:

"Chirugenstahl" ist keine einheitliche Bezeichnung, da segeln verschiedene Legierungen drunter.
Entscheidend für den Träger ist auch nicht was in der Legierung drin ist, sondern was abgegeben wird.

Plastik mit Weichmachern ist tatsächlich ein großes Problem, bei vielen Produkten, in geringem Maaße auch bei Schmuck - ich kriege immer Angst wenn die Kids sich diese Crazy-Gummibänder (die mit den verschiedenen Formen) ummachen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela_Mai
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr. 2011 11:14 
Titel:

Ok also kann es sein das es auch Chirurgenstahl gibt der sehr gut fpr Allergiker geeignet ist. Ja das stimmt Weichmacher sind auch richtig grausig!!!! (Werbelink entfernt)

Red.Edit: nachträgliches Einbauen von Werbelinks wird mit Zugang zur SPAM-Liste *belohnt*.

Zuletzt bearbeitet von Michaela_Mai am Mo, 11. Apr. 2011 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alter Rittering: Herkunft, Bedeutung.... Michael_K Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Di, 07. Feb. 2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Echter oder Modeschmuck? jpw Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 10 Mi, 07. Dez. 2011 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auflösung Inventar Modeschmuck-Großha... Carpe Diem Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 0 Mo, 05. Dez. 2011 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modeschmuck Castelmild Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 6 Mi, 09. Nov. 2011 02:25 Letzten Beitrag anzeigen