Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 07.09.2006 Beiträge: 1028 Wohnort: Arnstadt (Thür.) und Halle (Sa.-Anh.)
Verfasst am: Do, 03. Mai. 2007 20:24 Titel:
hallo max,
du kennst sicher den spruch eines großen diamantmonopolisten- "ein diamant sagt mehr als tausend worte". wenn man daran glaubt, dann stimmt das auch. wenn du aber mit deinem verlobungsring tattsächlich etwas konkretes aussagen willst (antrag, versprechen usw.) dann stimmt eher mein spruch: "tausend worte sagen mehr als ein solitair". meinen textring kannst du z.b. zur verlobung schenken. den spruch zur verlobung kannst du später, aus gegebenem anlass (zur hochzeit), erweitern/ nachgravieren, wenn die kinder kommen, dann kanst du auch diese darauf verewigen... dann noch die enkel usw. die ringgröße und die gestaltung der äußeren schiene kannst du den umständen entsprechend ändern, ohne den text zu beschädigen usw. ein absolutes unikat, etwas, was du in dieser form und vielfalt bei keinem anderen ring findest. "wenn einer etwas dagegen sagen kann, dann möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen!"
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Do, 03. Mai. 2007 21:05 Titel:
Hallo Max!
Neben dem bereits gesagten: es gibt regionale (geographische) Unterschiede und hier wiederum aktuelle "Trends". Vielleicht hat sich das ein oder andere Pärchen in eurem Bekanntenkreis schon verlobt/getraut/geheiratet.
Gruß, Mario. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Hi
Danke erst mal für die vielen Antworten bisher! Ihr habt mir echt schon weitergeholfen...
Also wie ich den allgemeinen Tenor so verstehe, sollte wohl der eine Ring zur Verlobung reichen zumal wir schon seit geraumer Zeit Freundschaftsringe tragen, die allerdings nicht mehr so gut aussehen, da sie von minderer Qualität sind Aber die würden ja dann in absehbarer Zeit durch die Eheringe ersetzt werden
bleibt für mich nur zu hoffen, dass meine Freundin keine Dotterblume pflanzt
Verfasst am: Sa, 15. Sep. 2007 22:43 Titel: Meine Verlobung!
Hallo meine Lieben!
Mein Schatz und ich,wir sind seit dem 11.09. 6 Monate zusammen!
Am 10.09. habe ich ihm alles über mein Leben erzählt, ich bin psychisch etwas angeschlagen und deshalb ist eine Beziehung mit mir sehr sehr schwer, da ich ständig Angst habe jemanden,den ich liebe zu verlieren!
Mein Schatz ist wahnsinnig verständnisvoll und muss sich einiges anhören und noch viel mehr ertragen!
Seit dem 10.09 sind wir nun verlobt er wollte mir damit zeigen, das er mich für immer liebt und immer bei mir sein wird!
Auf immer und ewig!
Er ist am Abend vor mir auf die Knie gegangen, hat mir den Ring an den Finger gesteck und gesagt "heirate mich!"
Der bisher schönste Moment meines Lebens und mein Schatz ist das Beste was mir passieren konnte!!
Hallo Maus,
das ist ja mal eine romantische Geschichte mit gutem Ausgang! Dann wünsche ich Dir eine lange gedeihliche Ehe mit Deinem Jan. Halte uns informiert wie es weitergeht..
hallo zusammen!
jetzt hab ich mal die mega-monster-frage zu dem thema!
wie sieht das denn mit dem verlobungsring aus, wenn den
antrag nicht der mann sondern die frau macht? soll ich mir
dann meinen eigenen ring kaufen oder einen für den mann?
oder besser ganz weglassen. hatte mir auch schon so einen
"ring-selber-schmieden-lehrgang" als alternative gedacht.
wäre das was? bin für jede hilfe und meinung dankbar!!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 2 von 4
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen