Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jaguar-Uhr geerbt - welcher ungefähre Wert?

 
cupcake
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017

cupcake

 ·  #1
Hallo,

kann mir jemand den ungefähren Wert dieser Uhr schätzen?

Vielen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0771.JPG
Titel: IMG_0771.JPG
IMG_0770.JPG
Titel: IMG_0770.JPG
IMG_0769.JPG
Titel: IMG_0769.JPG
IMG_0768.JPG
Titel: IMG_0768.JPG
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Ich befürchte, dass diese Uhr ein Fake ist, ähnlich wie die Tausende von 18karätigen Omega Uhren aus Autobahngold. Echtgold, egal in welcher Legierung, bekommt keine "Löcher" in der Oberfläche. Auch hat eine originale Jaguar Uhr einen Jaguarkopf oberhalb des Schriftzugs Jaguar zu bieten.

Mein Resümee: Reif für die Tonne!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
@AlterMann,

letztens habe ich einen 333er Goldring beim Ankäufer gegen Bargeld eingetauscht und dieser 333er Goldring sah auch extrem verhunzt aus und war voller löscher. Wollte den vorher wegwerfen, aber so wurden mir 30 Euro für 3 Gramm 333er gegeben.

Ich würde den Uhrendeckel vorher unbedingt testen lassen bevor sie in der Tonne landet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Besser zu erkennen, ob die Uhr aus Gold ist oder nicht, ist ein blitzloses Foto auf weißem Druckerpapier. Es kann auf Dreck auf dem Gehäuseboden sein, und keine abblätternde Vergoldung. Und solang die Uhr funktioniert, ist sie immer noch tragbar und nicht reif für die Tonne.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #5
Zitat geschrieben von Rabauke112
@AlterMann,
Ich würde den Uhrendeckel vorher unbedingt testen lassen bevor sie in der Tonne landet.

Testen lassen, worauf? Ich schrieb doch bereits, dass mich die Punzierung dieser Uhr an die Omega Uhren aus Autobahngold erinnert, weil schweizer Golduhren keine solche Punze haben.

Woher ich das weiß ist schnell erzählt. Seit einigen Jahren beobachte ich im Auftrag von eBay die Auktionen von schweizer Markenuhren. Dabei habe ich unzählige getürkte "18k 0750" Uhren aus dem Verkehr gezogen. Ich weiß also, wie solch billig vergoldetes Alpacca nach einiger Zeit des Tragens aussieht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Der Lochfraß sieht wirklich sehr nach Double aus. Da passt dann der Feingehaltsstempel nicht dazu. Allerdings haben die Fakehersteller sich selten die Mühe gemacht echtes Double zu verwenden und eher gleich eine galvanische Vergoldung aufgebracht, die deutlich billiger in der Herstellung ist.

Daher passen die Signale nicht zusammen und weitere Fotos könnten helfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0