Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Angebot einen Mondstein fassen zu lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir einen liebgewonnen Stein als Kettenanhänger fassen kann.
Es handelt sich hierbei um einen Mondstein, den ich in meiner Studentenzeit aus Indien mitgebracht habe. Der hat dort nahe zu nichts gekostet, aber das Herz hängt dran. Ich habe ihn damals in einer Kette aus geknüpften schwarzen Garn gekauft, nun ist die Studentenzeit rum und das schwarze Garn der Kette langsam durch. Nun da mir der Kontrast zu dem Schwarz so gut gefallen hat, hatte ich überlegt ihn an eine schwarze Onyx Perlenkette zu hängen und hätte ihn daher gerne in Silber (schwarz gibt es ja aus Metall nicht, oder?) und wollte mich erkundigen, ob es hier jemanden gibt der mir ein Angebot machen könnte, oder Tipps an wen ich mich wenden könnte.

Mein Deutscher Wohnsitz ist in Hessen nahe Gießen/Marburg/Frankfurt, im Moment lebe ich jedoch in Frankreich/nahe Genf (Schweiz)

Ich würde mich über Antworten und Tipps freuen, vor allem da ich nicht so viel Ahnung habe, wie und ob das möglich ist.

Herzliche Grüsse und einen schönen Abend,
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0360.JPG
Titel: IMG_0360.JPG
Information: Mondstein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ist der Stein unten flach? Ein Foto von der Seite wäre noch hilfreich. Ansonsten ließe sich der sicher in Silber einfassen, das man auch schwärzen kann. Dann hättest du den schwarz-weiß-Kontrast wieder. Wie hoch ist denn dein Budget?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo tatze 1,

danke schon mal für die schnelle und freundliche Antwort :-), scheint als wäre ich hier richtig gelandet.

ja der Stein ist von unten flach. Ich kann heute Abend gerne noch weitere Bilder machen.

Wie würde denn so ein gefärbtes Silber aussehen? Könnten Sie mir vielleicht ein Beispiel zeigen? . Wäre dieses dann auch "Farbecht" oder müsste ich befürchten, dass es bei Kontakt mit Wasser die Farbe verliert (Bspw Parfum oder wenn man schwitzt etc (an duschen dachte ich nicht ;-))

Der Preis kommt sicherlich auf das Material an und mir ist schon klar, dass es sich hier um reine Handarbeit handelt, aber ich sagte ja der Stein hat nahezu nicht gekostet und es ist viel mehr "nur" emotionalerwert, warum er weiter getragen werden soll.
Auch hier bin ich unerfahren, aber eigentlich wollte wirklich ich nicht mehr als 100€ ausgeben, weiss allerdings nicht ob man damit hinkommt und bin gerne offen, falls das ein "unverschämter" Budgetrahmen ist.


Viele Grüsse aus Genf,

Nilam
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Wenn der Stein unten flach ist und nicht irgendwie gewölbt, daß er quasi eine Linse ist, dann brauche ich für mich kein Foto mehr. Geschwärztes Silber ist ziemlich farbecht, da das eine natürliche Reaktion auf Schwefel in der Umgebung ist. Mit deinem Budget wärst du bei mir im Rahmen für eine Zargenfassung, die rundrum geht, mit Anhängerschlaufe.
Anhänge an diesem Beitrag
04 Anhänger.jpg
Titel: 04 Anhänger.jpg
Information: Obsidian, gelber Saphir, geschwärztes Silber
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das ist schon mal super zu hören und das Schwarz sieht auch gut aus!!

Noch eine Zwischenfrage, ist er dann von hinten mit Metall hinterlegt? Weil gerade das Schöne ist ja, wenn das Licht so hindurch leuchtet und er dadurch so Bläulich schimmert und das ginge verloren, wenn hinten eine "schwarze Rückwand" wäre.

Ich hoffe das war verständlich ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Bei Cabochons (so nennt man diesen halbkugeligen Schliff) lasse ich normalerweise immer den Boden frei bis auf die Steinauflage, sonst plumpst der Stein ja durch. Bei Mondsteinen und Opalen lasse ich sie normalerweise geschlossen mit geschwärztem Silber als Unterlage, denn so kommt dieser blaue Schimmer (die Adulareszenz) eigentlich noch besser raus als ohne. Aber wenn du das hinten offen haben willst, dann mache ich das natürlich auch, gar kein Thema.
Anhänge an diesem Beitrag
Mondsteinring.jpg
Titel: Mondsteinring.jpg
Information: auf der Untersteite geschlossene Fassung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ok , da vertraue ich ganz auf die Meinung des Fachmanns. Wollen wir die restlichen Details per Email besprechen bzgl. ADEESSE etc.

Ich habe noch versucht zwei Bilder zu machen von hinten und der Seite, aber ist gar nicht so einfach
Anhänge an diesem Beitrag
21B5C4CB-07E8-44C6-8089-3299591A111E.jpeg
Titel: 21B5C4CB-07E8-44C6-8089-3299591A111E.jpeg
8BB89DA7-8EE1-40E2-A08D-5227AB01FD0D.jpeg
Titel: 8BB89DA7-8EE1-40E2-A08D-5227AB01FD0D.jpeg
EBC1A265-C27D-4B4A-8267-F10ACF6D7BDE.jpeg
Titel: EBC1A265-C27D-4B4A-8267-F10ACF6D7BDE.jpeg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Sry für drei mal das gleiche Foto, hier das andere
Anhänge an diesem Beitrag
BECC4DFE-871E-4904-8CD1-0A322176CC29.jpeg
Titel: BECC4DFE-871E-4904-8CD1-0A322176CC29.jpeg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Wer behauptet, daß Edelsteinfotografie einfach wäre? Den Flaschenöffner find ich auch so gut :D

Näheres beplaudern könnten wir hier per PN, wenn du dich hier anmeldest, ansonsten findest du meine Email- und Adresse in meiner Signatur unter Goldschmiede im Handwerkerhof.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Endlich schaffe ich es mal hier mein Feedback zu geben. Danke für den tollen Job Anke (schon lange von ihr erledigt). Es sieht wie ich finde toll aus und ich bin happy damit!
Anhänge an diesem Beitrag
Angebot einen Mondstein fassen zu lassen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Das freut mich doch :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0