Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

@ frei: nachträglich alles Gute

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #211
Wir reden hier vom Gulaschkessel! :prost:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #212
Den hätte Heidrun auch hier im Veranstaltungskalender anbieten können. Brauchste kein Facebook dafür, kommen mindestens genauso viele Menschen und du kriegst es auch mit ;) Btw. keine Gummifledermäuse, -gespenster und -kürbisse, dafür den Gulaschtopf - tststs :roll:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #213
Gulaschkessel so richtig deftig mit Zwiebel und Paprika und a weng Knofl?
Machste da auch Tomaten mit rein?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #214
Jetzt muss ich ein Geständnis ablegen: ich hab das Gulasch in einem bekannten Braukeller-Restaurant gekauft :oops: ......ich koche eigentlich sehr gerne mehrgängige Menus für meine Gästefreunde, aber diesmal wollte ich es eben auf die faule Tour, deshalb.......
Aber: wenn ich Gulasch koche, dann ist das Rezept gleich viel Zwiebeln wie Fleisch, natürlich Knoblauch, keine Tomaten......

FB muss man nicht -brauchen wir gar nicht diskutieren, ich wollts auch lange nicht, hat aber auch seine nützlichen Seiten ......das nächste Mal bekommt ihr hier eben persönliche Einladungen :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #215
Ich koch noch Paprika(schoten) mit rein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #216
Also Paprika muß doch rein, sonst wird's doch net rot.
Deswegen die Frage wegen den Tommies....

Knofi mit Butter vermischen und unterrühren gibt den Pfiff in der Suppe.

Kommt auch etwas Chili bzw. Peperoni rein?
Müsste man ja auch im Braukeller-Gemisch (ist positiv gemeint 😉 ) rauschmecken .....
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #217
Also die rote Farbe kommt von Paprika, aber vom Paprikapulver....Schärfe kann aber muss nicht sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #218
Bei der Familienkocherei ging es mir auch um die Verabreichung von Vitaminen, daher der frische Paprika. Habe das Fleisch rausgenommen und den Rest mit dem Pürierstab homogenisiert. Immer recht lecker.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #219
Bei mir hab's auch in Allem und zu Allem Gemüse - mir schmeckt es und der Nachwuchs war und ist Salatverweigerer.....
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0