Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir bitte jemand mit diesem Ring helfen?

 
  • 1
  • 2
Sarah C.
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017

Sarah C.

 ·  #1
Diesen Ring hat mir meine Oma vor 11 Jahren hinterlassen, ich war 14 Jahre alt.
Kürzlich hat mir jemand gesagt das die Steine echt sein könnten. Der Ring ist aus Platin, kann mir bitte jemand helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
20141216_133804.jpg
Titel: 20141216_133804.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo,

bei dem weißen Stein könnte es sich um einen (Altschliff)-Diamanten handeln. dann hätte er durchaus einen hohen Wert. Falls Du es genau wissen willst, kannst Du dich ja gerne mal bei mir melden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ja stimmt, der Bekannte hat recht. Die beiden Steine könnten ein echter Altschliffdiamant und ein natürlicher Rubin sein.
Der Ring könnte daher gut einige 10.000 Euro wert sein.

Der Wert kann deutlich schwanken je nachdem welchen Farb- und Reinheitsgrad der Diamant hat und welche Farbe in Wirklichkeit der Rubin hat und ob er thermisch behandelt wurde oder nicht.

Das kann alles in (m)einem Gemmologischen Labor festgestellt werden.

Hüte ihn, er ist vermutlich ein Schatz. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wow das ist bezaubernd, dann werde ich mal gut darauf aufpassen :)
Meine Oma hat mir noch ein paar Schmuck Bruchteile und ein Paar Perlenohrringe hinterlassen, da hat sie mir gesagt ich soll gut auf sie aufpassen, dagegen hat sie nichts über den Ring gesagt, kann es sein das die Ohrringe wertvoller sind?
Der Umfang von einer Perle(Ohrring) ist fast so gross wie eine AA+ Battery..
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Wie ist denn die Geschichte zu den Ringen, war Deine Grossmutter derart vermögend.

Daran glaube ich erst nach einer Prüfung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Wie ist denn die Geschichte zu den Ringen, war Deine Grossmutter derart vermögend.

Daran glaube ich erst nach einer Prüfung.

Wenn die Großmutter während der Hungersnot nach dem Krieg einen Bauernhof hatte, wäre das schon möglich. Da wurde schon mal so ein Ring gegen ein Schwein getauscht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Meine Familie ist Wohlhabend, ich dagegen will etwas aufbauen, ja sie sind und waren ziemlich Reich, ich habe aber kein Kontakt mehr zu Ihnen. Ich erstelle ein neues Thema mit den Ohrringen und bruchteile
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich habe den Ring überprüfen lassen, 26 tausend ist er Wert, Vielen Dank nochmal an alle
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Zitat geschrieben von Anonymous
Ich habe den Ring überprüfen lassen, 26 tausend ist er Wert, Vielen Dank nochmal an alle


Das freut mich für dich! Dann hat dir deine Oma ja etwas sehr wertvolles hinterlassen.

Welchen Wert hat man dir denn genannt, den Wiederbeschaffungswert oder den Verkaufswert? Und welche Eigenschaften liegen dem zugrunde?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
RIng 950/Pt besetzt mit einem Diamanten im Altschliff ca. 7,50ct M/VVS-VS und einem Rubin, RIngweite 54, Kopfgroesse ca. 13,4-15,3 x 15,8 mm, Gesamtgewicht ca. 14, 61g
Verkaufswert 23,500,00
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Sorry nicht 15,8 mm sondern 25,8mm, habe mich vertippt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Stell bitte mal ein Photo der Bewertung bezw. des Gutachtens hier ein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0