Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klapp-Kalotten - Welche sind die Besten/Sichersten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich möchte gerne selber Armbänder und Ketten basteln. Auf der Suche nach meiner Grudnausstattung bin ich leider auf diverse Probleme bezüglich der Wahl der Rohmaterialien gestoßen.

Aktuell hänge ich bei den Kalotten. Es gibt Kalotten, welche einfach als Haube aufgesetzt und mit Schelllack o.ä. verklebt werden. Ich möchte nun aber ersteinmal mit Klapp-Kalotten arbeiten und bin etwas überfordert.

Ich habe hier mal eine Grafik erstellt.
In meinen Augen sehen die einfachen und doppelten Klappkapseln sehr schnell billig aus und bei der Haken-Version habe ich bedenken ob der Haken nicht aufklappen kann.

Könnt ihr mir ein wenig helfen was ihr empfehlen könnt damit ich meinen Schmuck hübsch jedoch auch sicher bekomme?
Zudem habe ich bei einigen gesehen, dass diese nach dem Schließen eher gequetscht aussehen als schön rund oder so, gibts da auch tipps?

Vielen Dank euch im Voraus!

Christian Hange

Modedit ZH Produktbild entfernt, bitte nur eigenes Bildmaterial posten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Moth1954
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2017

Moth1954

 ·  #4
hmm das ist ne schwierige frage
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0