Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Platin Ring mit Diamanten und Smaragd

 
getthatmonkeyoutofme
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2017

getthatmonkeyoutofme

 ·  #1
hallo
ich kann diesen Ring weder zeitlich noch räumlich einordnen.
sieht jedenfalls etwas älter aus... ich finde keine punze und weiss nicht ob das an der aussenseite marken sind oder kratzer
ich versuche morgen bessere bilder bei tageslicht zu machen falls nötig
wollte ihn reinigen lassen aber der juwelier sagte er würde ihn nicht in ein ultraschallbad packen weil die steine herausfallen könnten?
er sagte es sei gold und platin und diamanten und ein smaragd wenn ich mich richtig erinnere... er wiegt 9,6gramm
danke schön
Anhänge an diesem Beitrag
P1490215.JPG
Titel: P1490215.JPG
P1490211.JPG
Titel: P1490211.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Gold und Silber finde ich naheliegender. Nach den verwendeten Techniken würde ich die Mitte des 20sten Jahrhunderts als Entstehungszeit anpeilen. Jeweils mit einigen Jahrzehnten + und - als Unschärfezugabe. Die Stempel scheinen zusätzlich zum Kratzer vorhanden zu sein.
getthatmonkeyoutofme
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2017

getthatmonkeyoutofme

 ·  #3
Kann auch Silber sein....
der Juwelier sagte zwar Platin und um 1900,
aber ich Frage besser nochmal jemanden hier
getthatmonkeyoutofme
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2017

getthatmonkeyoutofme

 ·  #4
hier noch ein paar bilder.... also eher gold und silber und 1950er jahre plus minus ein paar jahrzente? ich finde ihn grützhässlich
Anhänge an diesem Beitrag
P1490247.JPG
Titel: P1490247.JPG
P1490255.JPG
Titel: P1490255.JPG
P1490260.JPG
Titel: P1490260.JPG
P1490242.JPG
Titel: P1490242.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Aus geschmacklich häßlich läßt sich auch tragbar schön machen. Muß man nicht verkaufen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
ich denke mal 20er Jahre, sind die Diamanten so blind und der Smaragd leicht beschädig/zerkratzt oder täuscht das Photo?

Wie ist Dein Wunschpreis dafür?
getthatmonkeyoutofme
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2017

getthatmonkeyoutofme

 ·  #7
Das ist ja mein Problem.... ich müsste ja erst wissen ob es Silber oder Platin ist...
Und welcher feingehalt der Ring hat... Ich habe keine wirkliche Preisvorstellung
Ich gehe ihn glaube ich heute nochmal begutachten lassen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0