Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rarität? Sehr alte Brosche mit Saatperlchen und wohl Rubinen

 
Fragerin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2016

Fragerin

 ·  #1
Hallo zusammen!
Wußte gern, ob es sich bei dieser sehr, sehr alten Brosche um eine Besonderheit handelt!

Da ich zur Zuzahlung von Pflegekosten dringend auf jeden Cent angewiesen bin, muß ich sie verkaufen. Jemand würde sie mir sehr kurzfristig für 175,- EUR abkaufen. Weil er jedoch so energisch vorgeht, habe ich nun Bedenken, daß sie eventuell einen viel höheren Wert hat!?! Maße: Länge ca. 4 cm Breite ca. 1 cm Höhe ca. 1 cm. Gewicht 3,5 Gramm.

Sie ist nicht gestempelt, aber auch nicht schwarz angelaufen, wie es Silber täte. Tja????
Anhänge an diesem Beitrag
fliege4.jpg
Titel: fliege4.jpg
fliege3.jpg
Titel: fliege3.jpg
fliege2.jpg
Titel: fliege2.jpg
fliege1.jpg
Titel: fliege1.jpg
flig.jpg
Titel: flig.jpg
fliege7.jpg
Titel: fliege7.jpg
fliege5.jpg
Titel: fliege5.jpg
fliege6.jpg
Titel: fliege6.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Fragerin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2016

Fragerin

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das dürfte ein üblicher Ankaufspreis eines Händlers sein. Versuche doch bei dem Käufer 100,- Euro mehr aus zu handeln.



Vielen Dank für die Antwort! Den Versuch hätte ich bereits unternommen, scheiterte jedoch. Der Kaufinteressent hat ja auch nur die Fotos gesehen und teilte mir mit, dass es sich ja nur um einfaches Silber handle und er sein Angebot dafür bereits für mehr als großzügig hielt. Darf ich noch etwas nachfragen? Wie alt mag die Fliegennadel sein und sieht es in der Ferndiagnose nach Silber aus? Bedauerlicherweise gibt es hier vor Ort weder ein Schmuckgeschäft noch einen Juwelier, den man mal danach fragen könnte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Fragerin

Vielen Dank für die Antwort! Den Versuch hätte ich bereits unternommen, scheiterte jedoch.
Dann komme ihm schrittweise entgegen. Handeln ist manchmal ein zähes Geschäft. Wenn man zu lange zögert kann der Kunde auch ganz abspringen.
Zitat geschrieben von Fragerin
Der Kaufinteressent hat ja auch nur die Fotos gesehen und teilte mir mit, dass es sich ja nur um einfaches Silber handle und er sein Angebot dafür bereits für mehr als großzügig hielt.
Argumentieren gehört zum handeln dazu. Deine Argumente wären dass es antik ist und daher historisch wertvoll.
Zitat geschrieben von Fragerin
Darf ich noch etwas nachfragen? Wie alt mag die Fliegennadel sein und sieht es in der Ferndiagnose nach Silber aus?
Sie könnte gut 50 bis 100 Jahre alt sein. Und sie sieht nach Silber aus.
Zitat geschrieben von Fragerin
Bedauerlicherweise gibt es hier vor Ort weder ein Schmuckgeschäft noch einen Juwelier, den man mal danach fragen könnte.

Ein Juwelier wäre auch nur dann der richtige Ansprechpartner wenn er mit antikem Schmuck handeln würde. Davon gibt es aber nicht so viele.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0