Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche nach einem Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

Nach fast 2 Jahren bin ich mit meiner Suche nach einem bestimmten Ring am Ende und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Zu meiner Geschichte : Vor 2 Jahren habe ich mit meiner Freundin in einem Schaufenster in Amsterdam 2 Ringe gesehen, konnten sie uns aber nicht kaufen da wir zu diesem Zeitpunkt nicht das Geld dafür hatte.
Inzwischen habe ich in etliche Geschäften in meiner Umgebung nachgefragt ob sie diesen Ring haben/kennen oder vielleicht wissen wo man nachfragen könnte, ich bin sogar einmal wieder in Amsterdam gewesen nur um diesen Ring zu suchen.
Leider ohne Erfolg.

Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung des Internets das mir jemand helfen kann. Das ich genau diesen Ring in genau diesem Laden wiederfinde ist unmöglich und wäre schon ein Wunder. Vielleicht sagt aber auch jemand das es kein Problem wäre solch einen Ring herzustellen.

Da ich kein Bild von dem Ring gemacht habe, musste ich ihn mit meinen vorhandenen Programmen zeichnen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich trotzdem schon bei jeder Person die mir schreibt.
Gruß und Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
Unbenannt.png
Titel: Unbenannt.png
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Waren die Ringe aus Mokume Gane?
Anhänge an diesem Beitrag
900Au-500Pd-935Ag.jpg
Titel: 900Au-500Pd-935Ag.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich weiß es leider nicht.
Die einzelnen Übergange zwischen den Metallen konnte man sauber erkennen.
Es sah aus als ob der Ring aus einzelnen Metallstreifen bestand die Gold und schwarz sind.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Ich vermute, es handelte sich um Gelbgold mit Karboneinlage.
Design ähnlich den Mäander-Ringen.

So etwas ähnlich dieser Machart und/oder so etwas?
Ich meine nur das Prinzip, dann weiß man eher, welches Materialien es sind bzw. sein könnten, ....

Möglichkeiten gibt es viele.

Karbon (Carbon), Keramik, Emaille, Onyx-Einlagen, ....

Wie wäre es, wenn Ihr Beiden solche Ringe bei einem Goldschmied anfertigen lassen würdet? Dann könntet Ihr das Material und das Design selbst entscheiden ....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Eher dieser. Aber es waren mehr Unterbrechungen im Metall. Hatte ich auch schon einmal daran gedacht habe aber meinen Goldschmied gefunden oder einfach falsch gesucht.

Modedit ZH Fremdbild entfernt. Im Forum erlauben wir nur das posten von eigenem Bildmaterial.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0