Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meinen Platin Spannring schätzen

 
Suse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017

Suse

 ·  #1
Hallo in die Runde :hallo: ,

ich bin neu hier, habe mich aber schon ein wenig umgesehen. Ich denke, ich werde mich fortan hier öfter aufhalten, es gefällt mir sehr gut.

Aber nun zum Thema: es hat sich einiges bei mir an Schmuck angesammelt, brauche das Geld aber nötiger für teure Medikamente.

Hier habe ich einen in Handarbeit gefertigten Spannring in Platin:
Gewicht: ca. 17 gr.
Größe 70
lt Zertifikat: PT ( 950) / Gold 18.k. ( 750) / SH 0.60 ct ( Saphir)

Wie hoch wäre der Verkaufswert, wenn ich selbst verkaufe? Oder der Ankaufswert, wenn ich zum Juwelier gehe?

Ganz lieben Dank vorab, bitte verzeiht mir wenn ich jetzt irgendwas hier falsch mache, ich gebe mein Bestes.
:)
Anhänge an diesem Beitrag
PT.Ring_Stempel.jpg
Titel: PT.Ring_Stempel.jpg
PT.Spannring.jpg
Titel: PT.Spannring.jpg
Ringgröße.jpg
Titel: Ringgröße.jpg
Ring_Seite.JPG
Titel: Ring_Seite.JPG
Zertifikat.jpg.jpg
Titel: Zertifikat.jpg.jpg
PT.Spannring_Stein.jpg
Titel: PT.Spannring_Stein.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ich halte es für schwierig den Ring allzu teuer zu verkaufen. Die Tragespuren am Platin kann ein Goldschmied zwar leicht überarbeiten aber der stein scheint einige Beschädigungen zu haben. Ich würde bei Privatverkauf daher einen Preis von 400 bis 450 anzusetzen empfehlen.
Suse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017

Suse

 ·  #4
Hallo Heinrich,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich hatte mir schon etwas mehr erhofft :shock: , ich dachte das man aufgrund der Sondergröße evtl. etwas mehr bekommen könnte.

Ich kann an dem Stein aber keine Beschädigungen sehen, wo sehen Sie denn welche? (ich bin aber auch Laie diesbezüglich) .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Aufgrund der "Sondergrösse" bekommt man eher weniger als mehr...Der Ring muss dem Käufer ja passen (oder er muss ihn ändern lassen, was noch mal Geld und Zeit kostet...)- und je ausgefallener die Grösse ist, desto kleiner ist der Kundenkreis.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0