Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufbewahrung von Salpetersäure

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #211
Teuer? Heißt du Helga?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #212
5 Ocken für ne ordinäre Glasflasche? Die ist doch nicht goldbeschichtet. Und ich heiß nicht Krösus.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #213
Chemieschrank mit Absaugung ist natürlich das beste, und die Berufsgenossenschaften bekommen dann vor Freude feuchte Augen.
Aber wenn du die Glasflasche schon teuer findest...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #214
Das wichtigste an der Glasflasche ist die Dichtung im Verschluss und die muss aus PTFE (Teflon) sein. Alles andere zersetzt sich auf Dauer bei Salpetersäure.
Ach ja und nur eingewiesene Personen dürfen Zugang haben, andernfalls muss sie abgesperrt sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #215
Gute Idee, wenn man die vorne dranklebenden Datenblätter lupft ist sogar ein Schloss dran.....
Nicht dass sich ein Kaninchen noch was tut.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #216
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #217
:D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #218
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Meine Schwefelsäureflasche steht im Putzmittelschrank in einer separaten Ecke - da geht hier im Haus eh keiner freiwillig ran. :lol:
sehr genial.

Ich hab normal ja keine Kaninchen in der Werkstatt, aber manchmal sind nebenan welche vorübergehend untergebracht, und mein Gast vor einem halben Jahr durfte im ganzen Stockwerk rumhoppeln, denn das war ein ganz ein braver und hat nichts angeknabbert.
Eine halboffene Schranktüre hätte ihn schon verlockt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0