Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist diese Perlenkette wertvoll? 4. und letzte Kette

 
Pavi4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017

Pavi4

 ·  #1
Hallo zusammen. Ich wiederhole jetzt einfach mal mein Anschreiben von der ersten Kette, es liest ja nicht jeder alle Threads.

Ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.

In der Schmuckschatulle von meiner verstorbenen Mutter waren auch vier Perlenketten.
Nun kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und würde gerne wissen, ob diese einen Wert haben, oder im Prinzip kein wirklicher Schatz sind.
Ich mag keine Perlenketten und würde sie dann nur verkaufen, aber nicht selbst tragen wollen.

Da man ja für jede Kette einen Thread aufmachen soll, werde ich dann dies auch tun.

Hier nun die vierte Kette. Sie hat ohne Verschluss eine Länge von 42cm. Die Perlen sind oval und leicht ungleichmäßig und ca. 4x5 mm groß
Mittig sind hier Schmuckteile aus einem anderen Material verwendet worden.

Der Verschluss ist goldfarben, hat keinen Stempel.


Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, auch wenn nur dabei rauskommen würde, dass sie eben nix wert ist.

Danke schon mal
Anhänge an diesem Beitrag
20170906_151636.jpg
Titel: 20170906_151636.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Solche Kapsel, wie an deinem Verschluss, kenne ich nur in unecht.
Die Perlen sind echte Süßwasserperlen, das grüne ist Malachit, die Metallteile unten vermutlich auch unecht vergoldet.

Nein, ein Schatz ist das nicht, die dürfte schon neu nur im zweistelligen Bereich gekostet haben.
Pavi4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017

Pavi4

 ·  #3
danke für die Antwort
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0