Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Russland plant zehnfache Steigerung der Smaragdproduktion

 
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #1
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #2
Leider bemerkt man das im Rheinland nur wenig - mir wurden noch keine Rohsmaragde angeboten :-(
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
hoffentlich planen sie auch eine qualitätssteigerung ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Fällt nicht unter ein Embargo, oder? Die brauchen halt Kohle
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #6
Hallo Zusammen,

wie ist den der Vertriebsweg der Smaragde?

habe noch nie Rohmaterial von denen gesehen, lediglich Schmuck bei einem TV Shopping Sender.

Werden die Steine, auch die "schlechten", ausschließlich an Wiederverkäufer verkauft, oder hat man als Hobbyschleifer auch mal Chancen einen zu bekommen?

grüße Kenmare
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #7
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #8
Hallo arglthesheep,

vielen Dank für das Angebot :lol: 8) , gern komme ich auf dich zu.

Habe bereits zwei Muzo und ein kleines Lot aus Panjshir.

Die warten nur darauf das ich es endlich hinbekomme sauber geschliffene Steine zu haben.

Sie sind meine Motivation :D und meine Lieblingssteinsorte.

und schleifbare europäische Smaragde fehlen mir noch.

viele Grüße

Kenmare
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #9
@Kenmare
jetzt wo Du es sagst, Panjshir habe ich auch noch ein größeres Lot Rohsteine rumliegen, hab ich gar nicht mehr dran gedacht.... ;)

Ebenso ein paar wenige Australier und ich glaube auch noch welche aus Nigeria...

Europäer sind schwierig in schleifbar und gewisser Größe zu bekommen, wobei ein paar Bekannte doch recht beachtliche Steine im Habachtal zu Tage gefördert haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Habachtaler Smaragde sind ein Problem. Die Mure ist im Bachbereich durchgearbeitet und die Fundmöglichkeiten nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Murenschutt ist noch genug vorhanden, müsste aber mit dem Bulldozer an den Bach herangeschafft werden. Im Bergwerk wird gearbeitet, aber zur Zeit sind die geologischen Gegebenheiten nicht günstig. "Die Schichten sind wie ein Marmorkuchen durchgerührt". sagte mir der Betreiber vor ein paar Wochen im Urlaub. Anbei ein Bild aus alten Zeiten...
Anhänge an diesem Beitrag
P1020103.JPG
Titel: P1020103.JPG
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #12
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

@Heinrich der Stein ist ein Traum. Lechs, Sabber 😉

@hallo Uhu
das Gebiss ist echt cool, mal was anderes als Gold und Keramik Füllungen, leider habe ich auch auf absehbare Zeit keine Möglichkeit dort zu schürfen.
😢 😢 😢

@arglthesheep
Nigerianer und Australier interessieren mich. :lol: :lol: :lol: :lol:
Da sollten wir uns mal unterhalten.

auch wenn es noch etwas dauern wird bis ich sie Schleife, anbei ein Bild meiner Aktuellen Maschine, ab next week steht sie zum Verkauf.

Hole Samstag meine NEUE, Brandneue, Vertikalbetriebene und dann heisst es weiterüben.

viel Grüße Kenmare
Anhänge an diesem Beitrag
20170606_221105.jpg
Titel: 20170606_221105.jpg
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #13
@Heinrich
hast du noch Maße im Kopf, wie groß der war? Sieht doch recht mächtig aus ;)

@Uhu MUahaha Zähne aus Smaragd wären mir zu bröselig ;)

@Kenmare sag einfach Bescheid
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0