Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 585 mit 57 Diamanten und mit Zahlen 1743

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #211
1743 kann auch eine Modellnummer sein. Also bitte nicht zu viel hinein interpretieren. Interessanter finde ich, wie die Goldschmiede die Farbe top wesselton ohne ausfassen und Vergleichssteine nur mit Lupe herausfinden konnten.

Ohne ein Bild von der Rückseite des Rings zu sehen, wage ich zu behaupten, daß der Ring eher eine Serienfertigung ist als eine Handanfertigung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
Diese Ringe wurden als Grosserienmodelle über Kaufhäuser und ähnliche Märkte vertrieben. Eine Einzelanfertigung als Goldschmiedearbeit halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.

In der Schmuckbörse würde ich den Ring vermutlich mit 500-700 Euro ansetzen.
pennisteffi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2017

pennisteffi

 ·  #213
Danke für die Bewertung. Ich denke 99,9 % aller Goldschmiede in Deutschland nehmen nie die Steine raus beim Erstellen einer Werterfassung. Jedenfalls nicht bei so einem Ring. Es steht dann auch drin " im gefassten Zustand bewertet" und das reicht mir und der Versicherung oder beim Verkauf. Mich hat nur irritiert, dass 2 unterschiedliche Caratzahlen rausgekommen sind und dass niemand die Zahlen erwähnt oder berücksichtigt hat. Ich behalte ihn auf jeden Fall. Mich wundert nur, das ein neuer Ring z.B. bei Christ mit ähnlichem Besatz (nur moderner) sehr sehr viel teurer ist....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #214
Klar. Ein fabrikneues, modernes Auto ist doch auch teurer als ein altes aus x-ter Hand.
Sehr sehr viel.....
Wundert dich das dann auch?
pennisteffi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2017

pennisteffi

 ·  #215
naja auch ein alter Diamantring ist eine Wertanlage....ein altes Auto, ausser Oldtimer, gehört in die Schrottpresse...Wer neuen Schmuck kauft, ist selbst Schuld...mache ich nämlich nie 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #216
Bist keiner, der den Goldschmieden zu überleben hilft. :roll:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0