Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klopfendes Gefühl im Finger - Ring zu eng?

 
die_Julia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017

die_Julia

 ·  #1
Liebe Ring-Experten,

ich habe vor kurzem einen Ring enger machen lassen.
Wennich den Ring nun trage, verfärbt sich der Finger (Kleinfinger) zwar nicht oder wird taub, aber ich habe ein pulsierendes oder klopfendes Gefühl.

Wenn ich den Ring morgens direkt nach dem Aufstehen anlegen will, geht das nur sehr schwer. Über den Tag geht aufziehen und abziehen problemlos. Wenn ich den Ring beim Tragen von unten "andrücke" entsteht eine Lücke von 1-2 mm, auch lässt er sich rundherum drehen.

Ist der Ring zu eng oder muss ich mich nur an das Tragen gewöhnen?

Gruß
Julia
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo.

Das liest sich für mich so, als ob morgens Deine Finger etwas angelaufen sind und sich das nach einiger Zeit normalisiert. Hast Du dieses Pulsieren auch zu den Zeiten, wenn das auf- und abziehen leicht geht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Der kleine Finger ist für Ringe immer etwas problematisch weil er recht fleischig ist und der Knöchel in der Regel zu klein. So sitzt der Ring immer zu eng und kann gleichzeitig leicht abfallen und verloren gehen.

Da einen Ring genau anzupassen ist Feinarbeit und meist das Ergebnis trotzdem nur halbgut.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das ist normal, dass die Finger über den Tag unterschiedlich dick sind, bei Ringfingern sogar bis zu 2 Größen.
Bei den einen Morgens, bei mir z.B. auch, bei anderen Abends. Wenn ich meine Ringe nicht am Abend ablege, bekomm ich sie am Morgen nicht mehr ab.

Auch sind nicht bei allen die Finger identisch, vielleicht verläuft bei dir ein Blutgefäß an einer Stelle, wo es andere wo anders haben. Wenn es weiter keine Beschwerden macht, der Finger nicht anschwillt und nicht schmerzt, würde ich erst mal abwarten.
die_Julia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017

die_Julia

 ·  #5
Aber anders gefragt, kann man grob gesagt, einfach als Orientierung anlegen, solange ein Finger nicht "dunkler" wird, ist der Ring nicht zu eng?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
So lange der Ring angenehm zu tragen ist passt er. Auf ein dunkel Anlaufen würde ich nicht warten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0