Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platzsparende Zieheisenaufbewahrung - jemand ne Idee?

 
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #436
Habt Ihr auch selbstgebastelte Ziehbänke ? ich bin grad am überlegen wie ich das für die neue Werkstatt realisiere den Platz hab ich jetzt *jippie* weiß nur noch nicht genau wie und was ob Kette oder gurt etc.
und wenn Kette was für eine Übersetzung oder ob überhaupt
Hab aus Platzmangel bisher als Ziehbänk des Eisen zwischen die Zehen geklemmt und dann mit schmackes die Beinchen gestreckt. Aber so langsam will ich seriös werden ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #437
Hey, also sowas, da spart er auch noch gleich das Fitness-Center ein, geht doch nich sowas.

Ich hab mal in einem Folklorefilm gesehen, dass sie an 1 Ende eines Tisches das ZE im Schraubstock eingespannt hatten und am anderen so ein Drehrad wie ein Schiffsruder und dazwischen eine Ziehzange an einem Sisalstrick, den sie auf der Achse des Rades aufgewickelt haben.

Also ich selber hab ne stabile Kettenziehbank, weil ich den Preisunterschien zu den gestrapsten für nicht so groß halte, und mir das mehr Vertrauen einflößt.
Allerdings auch bei der, wenn man sie überstrapaziert rutscht die Kette durch. Was ich blöd finde. Taktik ist die "Vor-und-zurück-Hebel-Taktik" dagegen.
Also man kann konstruktionsbedingt nicht die ganze Kraft übertragen, die man aufbrächte. Ich habs aber auch schon mal geschaft, den Haken aufzubiegen. Auch da hätte ich lieber mein Kraft dem Draht gewidmet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #438
Also bei manchen Dingen würde ich auf selber basteln verzichten und mir was fertiges kaufen. Ich denke mal, der Preisunterschied dürfte da marginal sein.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #439
Zitat geschrieben von Silberfrau

Aber man kann nach "Familien" sortieren. Und sieht die Form auf 1 Blick.

Pragmatische Lösung, gefällt mir! Tut, was es soll, günstig, schnell fertig. :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #440
Ja, und so ist fertig.

Nicht lästern, auch die Bierflasche gehört zum Ziehequippment, um die kann man günstig die gezogenen Drähte zusammenwickeln.

Ich könnte noch ein paar Fächer dazu kaufen.
Anhänge an diesem Beitrag
P8260002.JPG
Titel: P8260002.JPG
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #441
Zitat geschrieben von Silberfrau


Nicht lästern, auch die Bierflasche gehört zum Ziehequippment,


Na das ist doch selbstverständlich - sonst wäre sie doch im Kühlschrank!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #442
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #443
Zitat geschrieben von Silberfrau
Leer?
. Das kann ich auf dem Foto nicht erkennen 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #444
Das Siegel ist doch abgerissen :roll:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #445
Hintergrund war, dass die in einem Ikea Küchenunterschrank lagen, wo der Boden der Schublade dem Gewicht nicht gewachsen war. Obwohl der sonst sehr praktisch ist. Und ich dann lieber heimatloses Leicht-Zeugs da unterbringen möchte. Jetzt muss ich die Schubs nur noch neu organisieren.

Meine Werkstatt ist ja nur sehr klein. Wenn nicht alles aufgeräumt ist, geht die Tür nicht zu. Wenn ich aber die Tür zu mache fällt alles um, was sich so hinter der Türe stapelt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0