Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold Anstecknadel mit kleinem Diamant

 
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #1
Hallo mal wieder,

wir haben diese Brosche oder Anstecknadel geerbt, sie ist mit 750 gestempelt, die zweite Punze kann ich einfach nicht entziffern. Der Stein scheint im Brillantschliff zu sein und misst ca. 3mm im Durchmesser. Das Schmuckstück wiegt ca. 4 Gramm. Ist es was zum Einschmelzen oder kann man sowas irgendwo zu einem besseren Preis verkaufen, irgendwie ist es ja ganz schön.

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen und bedanke mich schonmal vorab!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3835.JPG
Titel: IMG_3835.JPG
IMG_3834.JPG
Titel: IMG_3834.JPG
IMG_3833.JPG
Titel: IMG_3833.JPG
IMG_3832.JPG
Titel: IMG_3832.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ist halt ein Klassikerf, aber trägt heut keiner mehr.
Den Stein zurück geben lassen, oder dir vom Goldschmied direkt einen Ring daraus arbeiten lassen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Nettes kleines Schmuckstück, einen Hunderter sollte es bringen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ja klar, das ist aber sehr nahe am Schmelzpreis.
Mit ebaykosten ein schlechter Deal
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #5
Vielen Dank für eure Einschätzungen :) Ich denke ich behalte sie dann erstmal, zum Einschmelzen finde ich sie irgendwie zu schick.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0