Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier 585 bicolor mit Brillant 0,25ct

 
  • 1
  • 2
Blue_Dragonlore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2017

Blue_Dragonlore

 ·  #1
Hallo zusammen,

Würde mich gerne von folgendem Schuckstück trennen.

Die Eckdaten sind folgende:

585 GG Collier mit 0,25ct Brillant w/si
Gewicht : 37,76g

Was wäre ein realistischer Verkaufspreis, den man erzielen könnte?
Der Goldpreis im Ankauf wäre mir bekannt, die Frage ist eher, in wieweit der Diamant den Wert noch erhöht.


Danke für eure Hilfe.
Michael
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Ich würde dieses Collier auf weissem Hintergrund fotografieren, eine Komplettaufnahme und mehrere Detailaufnahmen (unbedingt sehr scharfe Bilder).
Dann würde ich mir einen ansprechenden Text überlegen
z.B. elegantes Collier in Bicolor Gelbgold/Weissgold 585/-- mit herrlich funkelndem Brillant 0,25ct

Dazu noch die Länge, das Gewicht

Einstellen bei Ebay, wenn Du sicher gehen willst, mit Mindestgebot bekannter Goldwert.
Und dann abwarten, was passiert.
Blue_Dragonlore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2017

Blue_Dragonlore

 ·  #5
Danke für die Tipps an alle.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sicher, dass das weiße Teil auch (weiss)Gold ist? Es ist nämlich nicht metallisch verbunden und daher bezieht sich ein Stempel nicht zwingend auch darauf
Blue_Dragonlore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2017

Blue_Dragonlore

 ·  #7
Hallo,

ja, wurde geprüft, ist auch 585.

LG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Ein hübsches Schmuckstück, was ist Dein Wunschpreis dafür?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Ja sowas gabs viel in den 80ern und 90ern

@ Michael: ich denke Goldpreis +. Also leg einfach noch einen Hunderter auf den Goldpreis drauf.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Danke Renate für Deine Preisempfehlung, daran hatte ich auch gedacht.

Voraussetzung für ein konkretes Angebot ist jedoch die schriftliche Bestätigung eines Juweliers oder Goldschmieds über das Gewicht des Schmuckstückes, geprüftes Gelb/Weissgold und die Echtheit des Viertelkaräters (soweit gefasst beurteilbar, mindestens H/si).

Alle mündlichen Einschätzungen zu dem Collier finden hier keine Beachtung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
@Blue_Dragonlore: Würd ich an deiner Stelle machen!
Über Ebay hast du noch eine Menge Abzüge, hier nicht.

Es sei denn, du bist mit diamantenimport schon überein gekommen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau


Es sei denn, du bist mit diamantenimport schon überein gekommen.


Nein, es erfolgte keine Kontaktaufnahme. Wir wären aber bestimmt auch nicht zusammen gekommen.

Das Collier wird bei ebay Kleinanzeigen für 1800 Euro angeboten (neben einer Vielzahl - ca. 90 - anderer Schmuckstücke) und als Privatverkauf deklariert, obwohl er dort gleichzeitig per Anzeige auch nach Schmucknachlässen sucht.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Da hat er sich selbst disqualifiziert.

ich gehe heute Nachmittag auf eine Diamantschmuckauktion und kann den Schmuck in die Hand nehmen bevor ich biete und kaufe.

Da gibt es wirkliche Schnäppchen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
1800? Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Wieso fragt er hier nach dem Verkaufspreis?

Wenn ihr es nicht alle so toll gefunden hättet, hätte ich eh schon gesagt "Schmelze"

Hat er es denn inzwischen wenigstena aufpoliert? Vermutlich, sonst hat er ja gar keine Chance
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0