Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Aquamarin

 
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #1
Hallo zusammen,

Wir haben diversen Schmuck geerbt und nachdem ich gestern bei einem Goldankauf schon einige Schmuckstücke verkauft habe und der nette Herr mir sagte, dass diesen Ring wider meiner Erwartung ein Aquamarin ziert, würde ich diesen gern weiter einschätzen lassen. Der Durchmesser vom Aquamarin beträgt 0,95cm und er ist ca. 0,6cm hoch. Die Farbe ist wirklich schön, wir haben noch mehrere Aquamarin-Schmuckstücke geerbt, aber kein anderer Stein ist so dunkel wie dieser. Die Oberseite ist meiner Einschätzung nach im Brillantschliff geschliffen, die Unterseite hat deutlich mehr Facetten, dadurch funkelt er sehr schön. Der Ring ersteht aus 585 Gelbgold und er wiegt ca. 5 Gramm.

Interessieren würde uns der Verkaufswert an einen Wiederverkäufer, da wir hier noch so viele Schmuckstücke haben, und ein Einzelverkauf wahrscheinlich einfach zu aufwendig wird.

Ich freue mich auf eure Einschätzung und bedanke mich vorab
Puschelchen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3778.JPG
Titel: IMG_3778.JPG
IMG_3779.JPG
Titel: IMG_3779.JPG
IMG_3780.JPG
Titel: IMG_3780.JPG
IMG_3781.JPG
Titel: IMG_3781.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Auch zu schade für die Schmelze, besser mit Angabe der Ringgröße über ebay.
Die Steinspezialisten werden sich noch melden.

Übrigens nett von dem Ankäufer, dass er euch drauf aufmeksam gemacht hat.
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #3
Vielen Dank für die super schnelle Antwort :) Leider ist die Ringgröße wohl eher nicht so gefragt, der Ring ist riesig, könnte dadurch aber vermutlich relativ einfach kleiner gemacht werden. Ebay mag ich eigentlich nicht so, aber vielleicht muss ich mich nun doch mal damit anfreunden...

Der Ankäufer war wirklich sehr nett und hat mir zu allen Steinen genau gesagt, was es ist und ob es was wert ist... Bei dem Aquamarin könnte er selbst aber nicht wirklich was zum Wert sagen, daher habe ich ihn dann wieder mitgenommen. Sollte der Wert eher niedrig sein, lasse ich mir den Ring evtl sogar selbst umarbeiten :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ich denke mal, wir warten ab, was Heinrich dazu sagt. Ansonsten, laß ihn lieber umarbeiten und trag ihn selber. Immerhin ist das ein Erbe aus der Familie, von dem nicht unbedingt erwartet wurde, daß es verramscht wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Nach Fotos allein einen Wert festzulegen fällt mir bei dem Ring besonders schwer weil die Wirkung des Steines schwer einzuschätzen ist. Aber zwischen 500 und 1000 Euro sollte sich der Wert schon bewegen.

Gerade für solche Erbschaften biete ich meine Schmuckbörse gerne an. Da wird jedes Schmuckstück geprüft, eingewertet und mit Echtheitsgarantie verkauft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zuzüglich Verkleinerungsservice für den Käufer.

Ich schätz den auf 60-62, durchaus gängig, nur hast du sehr schlanke Finger.
Probier mal am Mittelfinger. Dort hättest du ca. 58.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #8
Vielen Dank für die Einschätzung, mit so viel hätte ich nicht gerechnet, ich würde dann doch zu einem Verkauf tendieren.

Die Schmuckbörse klingt nach einem guten Angebot, ich würde darauf gern zurück kommen, sobald wir uns bei den restlichen Schmuckstücken überlegt haben, welche als Erinnerungsstücke bleiben sollen und welche wir eher verkaufen möchten.

Am Mittelfinger ist der Ring immer noch deutlich zu groß, ich denke es ist wohl eher Größe 62...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0