Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bunz Uhr und Yorn Uhr mit Diamantbesatz

 
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #1
Hallo zusammen :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Wertschätzung von zwei geerbten Uhren helfen könntet. Wir haben sehr viel Schmuck und auch einige Uhren geerbt und einiges muss auf jeden Fall verkauft werden, die Ubren gehören wohl dazu. Mich würde der Verkaufspreis an einen Händler interessieren, ein Privatverkauf von allen Einzelteilen wird mir leider zu zeitintensiv.

Zur ersten Uhr:
Der Hersteller ist Bunz, in der Mitte sitzt ein Diamant mit 0,20 ct. Sie scheint aber ansonsten nicht aus Gold oder Platin zu bestehen, was der Hauptgrund ist, warum ich nichts zum Wert herausgefunden habe. Das Armband ist wohl nicht mehr Original.

Zur zweiten Uhr:
Der Hersteller ist Yorn, es ist eine Edelstahluhr die mit 120 Diamanten verziert ist. Dazu gibt es ein Zertifikat. Es war wohl eine limitierte Edition von nur 120 Uhren, was die Suche auch hier sehr schwierig gestaltet.

Vielen Dank schon vorab
Puschelchen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3763.JPG
Titel: IMG_3763.JPG
IMG_3766.JPG
Titel: IMG_3766.JPG
IMG_3760.JPG
Titel: IMG_3760.JPG
IMG_3755.JPG
Titel: IMG_3755.JPG
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Zur Yorn ist nur dies zu sagen, dass es eine Marke des Warenhauses Karstadt ist. Neben Uhren und Schmuck werden/wurden Bekleidung und Heimtextilien unter dem Namen Yorn vertrieben. Der VK Preis der Uhren lag stets unter 100.- Euro.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Zitat
Der VK Preis der Uhren lag stets unter 100.- Euro.

Bei dieser Uhr aber bestimmt nicht, die wurde wegen der Steine mit sicherheit wesentlich teurer verkauft.
Aber das ist leider für einen 2nd-Hand-Verkauf unwichtig.
Ich glaube kaum, dass es dafür Interessenten gibt. Und wenn dann nur zu Schnäppchenpreisen.
Die Diamanten sind einfachste Qualiät und in dieser Größe wäre schon das ausfassen teurer als der Steinwert.
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #4
Vielen Dank für eure Antworten, ich hätte mir schon fast gedacht, dass die Yorn Uhr wohl keine großen Wert hat, sie wird dann hoffentlich in der Familie eine neue Trägerin finden...

Kann mir vielleicht noch jemand mit der Bunz Uhr helfen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Hier ein Link zu einer beendeten Auktion mit einem größeren Stein bei ebay. Das Gehäuse ist aus Keramik laut dem anbietenden Juwelier. Vielleicht kannst du bei diesem Juwelier als Bunz-Konzessionär mehr über deine Uhr erfahren.
Puschelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017

Puschelchen

 ·  #6
Klingt nach einer guten Idee, viel Dank!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
allerdings wird ein Wiederverkaufswert nicht so hoch sein wie der Neuwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0