Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung - Kette

 
Dian28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017

Dian28

 ·  #1
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, in diesem Forum Schmuck und Uhren kostenlos schätzen zu lassen. Wirklich klasse und großes Dankeschön an alle Freiwilligen, die sich die Zeit und Mühe dafür nehmen!

Zu meinem Anliegen: folgende Kette ist im Besitz meiner Mutter, die gerne den groben Verkaufswert erfahren möchte.

Es handelt sich um 585 Gold.

Rückfragen versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten!

Viele Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Christian
Anhänge an diesem Beitrag
Kette nah.jpg
Titel: Kette nah.jpg
Kette.jpg
Titel: Kette.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo Christian,

bei dieser Kette hier und dem Armband aus dem anderen Post fehlt die Angabe des Gewichts. Dies ist neben der Angabe der Legierung die wichtigste Info um einen Wert ermitteln zu können.

Denn es ist leider so, dass solche Schmuckstücke ohne Edelsteine meist nicht viel mehr als den reinen Altgoldwert erzielen. Es sei denn, man findet einen der genau so etwas sucht.
Dian28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017

Dian28

 ·  #3
Zitat geschrieben von diamantenimport
Hallo Christian,

bei dieser Kette hier und dem Armband aus dem anderen Post fehlt die Angabe des Gewichts. Dies ist neben der Angabe der Legierung die wichtigste Info um einen Wert ermitteln zu können.

Denn es ist leider so, dass solche Schmuckstücke ohne Edelsteine meist nicht viel mehr als den reinen Altgoldwert erzielen. Es sei denn, man findet einen der genau so etwas sucht.


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Und sorry, dass ich das nicht erwähnt habe - trage die Informationen jetzt nach.

Gewicht dieser Kette: 57g.

Vielen Dank nochmals.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Dann liegt der reine Altgold-Ankaufswert zwischen 1050 Euro bis 1100 Euro, je nachdem wo man sein Gold verkauft.

Alles was darüber hinausgeht, wäre bei dem Armband und der Kette gut. Rechne aber nicht mit sehr viel.

Ich denke, mehr als max. 25% sind nicht drin.

Viel Erfolg!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Der Altgoldankaufswert für solche Schmuckstücke liegt bei 17-19 Euro/Gramm.

Bis 25% darüber kenne ich dafür nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0