Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert von Perlenkette (Erbstück)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe Schmuck von meiner Urgroßmutter geerbt und weiß absolut nicht wie hoch der Wert ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand Auskunft darüber geben ob und was in etwa diese Kette wert ist:

150cm lang, 160 Perlen , glänzen leicht rose, ich schätze der Durchmesser ist je 0,5 cm

Danke im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0472.JPG
Titel: IMG_0472.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier nochmal eine Nahaufnahme der Perlen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0474.JPG
Titel: IMG_0474.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Leider wirst du von uns die selbe Auskunft bekommen wie all die vielen anderen, die nach dem Wert ihrer Perlenketten fragen.
Die ist so gut wie nicht zu verkaufen, der Der Verkaufswert tendiert also damit gegen Null, auch wenn der Versicherungswert doch deutlich im Dreistelligen Bereich liegt.
Und das hat seinen Grund darin, dass seit einigen Jahren der Perlenmarkt von sehr günstigen chinesischen Süßwasserzuchtperlen überschwemmt wird.

Auf deinem Foto kann man leider auch nur eine verschwommene Perlkette erkennen.
Ob es vielleicht eine sehr feine Qualität ist, könnte man nur mit scharfen Nahaufnahmen, am besten auf weißem Hintergrund per Foto beurteilen.
Aber selbst wenn es eine sehr gute Qualität ist, ändert das nicht an der Grundsätzliche Aussage zur Verkaufsaussicht.

EDIT
Danke eine Nahaufnahme kam während ich noch geschrieben habe, leider auch auch auf den Stoff scharf gestellt.
Besser auf einem weißen Blatt fotografieren, dann findet der Autofokus besser die Perlen.
Manuel1407
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 10 / 2014

Manuel1407

 ·  #4
Mein tipp lass sie dir Umarbeiten auf ne moderne länge bringen, evtl. bisschen aufpeppen und trag sie wieder.
Das macht eigentlich jeder Juwelier. Neu knüpfen kostet für gewöhnlich nicht die Welt.
lg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Ein Salzwasserperlencollier gehört in die Schmuckschatulle einer jeden Dame. Die Kette sollte hochwertig sein und mindestens 8 mm im Durchmesser haben.
Einschlüsse und Verformungen machen diese zum Unikat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0