Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein seltener, intensiv blau-grüner Diamant

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #211
Zitat geschrieben von K-Heinz
Das kommt mir jetzt gerade ungelegen. Habe gerade ein Hochhaus in Manhattan gekauft.
Jetzt fehlt es mir an Kleingeld. :D :super:




Kein Problem, dann beim nächsten mal... :lol:

Mal vom geschäftlichen abgesehen; trifft denn die Farbe deine Vorstellung eines roten Diamanten?
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #212
Nicht wirklich. Bei deinem Bild kann man schon einen Diamanten erahnen.
Was ich damals gesehen hatte, hat mich mehr an einen synthetischen Rubin denken lassen. Ich versteh nicht viel von Diamanten, aber da konnte in nicht recht daran glauben. Perfekt rein, tolle Farbintensität, aber wenig Leben im Stein. Viele Karat, ich glaube es waren mehr als drei, bei einem Preis von ca. 120.000€. Es war eine Versteigerung.
Ich darf hier keine fremden Bilder einstellen, aber ein Link geht meines Wissens. Mehr wie dieser hier:
https://de.dreamstime.com/stoc…ge51011447
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #213
Zitat geschrieben von K-Heinz
Nicht wirklich. Bei deinem Bild kann man schon einen Diamanten erahnen.


Abgesehen davon, dass das Foto recht klein und unscharf ist aber was hattest Du dir denn vorgestellt?

Zitat
Viele Karat, ich glaube es waren mehr als drei, bei einem Preis von ca. 120.000€. Es war eine Versteigerung.


Niemals, nie und nimmer bei einem natürlichen roten Diamanten. Da reicht - bei weitem - noch nicht einmal das Zwanzigfache!


Das dies kein Diamant ist - wohl noch nicht einmal ein reales Foto - ist ja offensichtlich.

Wo treibst Du dich bloß rum, Namensvetter... :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #214
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #215
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #216
Mann, oh Mann Karl-Heinz, ich hab dir doch meine Skepsis angedeutet und das ich keine Ahnung von Manhattan-Hochhäusern habe. :D
Das das ein "fake" war, war mir auch als Laie bewusst.
Kannst du mir vielleicht deine Erfahrung und dein Wissen über Diamanten "intravenös" rüberwachsen lassen? :D
Ich geh mal davon aus, dass meine nächste Pension nicht ausreichen wird, so ein herrliches Stück zu erwerben.
Morgen fang ich an meine Diamanten in ihrem Kristallgitter zu stören, damit meine Frau einen schönen "roten Diamanten" tragen kann. :D
Was hältst du von einer Berieselung mit Schönbergs-12Ton Komposition? Sollte das reichen das perfekte Kristallgefüge "rot" zu färben? :D
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #217
Moment mal, da fällt mir ein, und der Heinrich als urechter Bayer sollte mir da wohl recht geben!!!!
Ich leg meine Diamanten in eure deutsche "klare Hühnerbrühe" ein, das färbt sogar Diamanten. :prost:
"Ein Hoch der gebratenen Stelze und einem Mass-Bier", dass keinen Diamanten zu färben vermag, aber Glücksgefühle vermittelt. :D
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #218
...
 
Avatar
 

...

 ·  #219
Zurück zum Thema:

Jedes Investment ist so gut wie seine Verwertbarkeit.

Ein fancy Diamant ohne Nebenfarben kann ein solches Investment sein, wenn man diesen mit entsprechendem Zertifikat Second Hand kauft.
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #220
Also ich habe vor Jahren auch ein paar Diamanten gekauft. Das Investment stand dabei im Hintergrund - sie gefielen mir einfach.

Seid ich mich vor einem Jahr mit den letzten technischen Entwicklungen beim Fälschen von Diamanten beschäftigt habe und das unter dem Strich nur noch mit extremem technischen Aufwand die Echtheitsprüfung möglich ist, habe ich mich lieber mit Zirkonias beschäftigt. Auch sehr schön, aber da weiß man, dass man einen angemessenen Preis bezahlt ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0