Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für Edelsteine sind das?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Würde gerne wissen, was das für Edelsteine sind.

Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war
Lukmaracark
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017

Lukmaracark

 ·  #4
Weiß nicht welche du genau meinst, ich sehe auf jedenfall ganz klar Malachiten (das grünliche)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Es sind sehr verschiedene Steinsorten von einer Qualität, die wir heute nicht mehr in Schmuck verwenden würden. Ich erkenne Smaragd, Quarze (Amethyst), Korund und Granat.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Wie ich bei der Rekonstruktion der Reichskrone gelernt habe, wurden früher nicht nur Edelsteine verwendet, sondern auch Gläser. Irgendwo wird sicher dieser Buchdeckel beschrieben sein, wo dann auch aufgeführt wird, welche Steine vewendet wurden.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat geschrieben von Lukmaracark
Weiß nicht welche du genau meinst, ich sehe auf jedenfall ganz klar Malachiten (das grünliche)

Echt jetzt, also ich sehe da bestenfalls einen, bei dem ich es nicht ganz sicher ausschließen würde, dass es kein Malachit ist.
ansonsten könnten das grüne teilweise auch Smaragde sein Aventurin möglicherweise auch noch.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #8
Ich tendiere auch eher zu Aventurin - und hatte mich gewundert, dass dieser ( nicht ganz so edle ) Stein mit dabei ist. Aber wer weiss, was damals so 'en vogue' war ...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Nur mal als Beispiel:

In diesem Prachband http://www.prachteinband.de/einband0901.shtml sind sowohl echte als auch unechte Steine (Rubin und synthetisch Korund Rubin) verarbeitet.

Ob im angefragtem Link (echte oder synthetische) Saphire und/oder Iolithe drin sind, ist schwerlich zu sagen, da hier auch meist minderwertige Edelsteinqualitäten genommen wurden. Genauso verhält es sich mit Smaragd zu Chromdiopsid, Turmalin und Prehnit etc.

Manches Smaragdfarbene könnte auch Smaragdquarz (Prasem) sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0