Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

googeln, bingen, yahooen, aolen, t-onlinen oder asken

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Das Verb "googeln" gibt es schon im Duden, im Oxford English Dictionary und im Merriam-Webster Collegiate Dictionary.

Im Internetzeitalter ist es nicht einfach, sich zu entscheiden, ob man googelt, bingt, yahoot, aolt, t-onlinet oder askt etc.

Auch die Firmen müssen entscheiden, wo sie ihre Werbungen platzieren.

Doch Google hat es nicht einfach:
http://www.zeit.de/news/2017-0…e-27134805
http://www.handelsblatt.com/un…85388.html
https://www.heise.de/newsticke…67988.html

Wie steht es mit Euch?
Laßt ihr Euch von diesen shopping-Suchen beinflussen?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ich shoppe ja kaum im Netz, aber allgemein, wenn ich Infos suche, gehe ich auch auf die folgenden Seiten. Nicht nur auf Seite 1. Weil ich eben weiß, daß das Ranking nicht immer fair ist und/oder die beste Adresse oben anführt. Von daher, beeinflusst es mich wenig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
von den Shoppingsuchen nicht, aber fakt ist, daß Google Suchergebnisse nach der usereigenen Recherchehistory anzeigt. Soll heißen, wenn du, Ingrid, nach einem Begriff suchst und ich nach dem selben Begriff suche, kriegen wir beide unterschiedliche Suchergebnisse. Soweit zu Thema Googleranking.

Was Google sowieso langsam uninteressant macht, genauso wie YouTube, ist die Tatsache, daß man gezwungen wird, sich bei Google anzumelden, um es voll nutzen zu können - wenn man sich nicht die Arbeit machen möchte, alle Naselang die Cookies manuell zu löschen.

Btw. Du hast DuckDuckGo vergessen ;) Quaaak
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Es ist doch normal, dass gute Werbekunden auch anderweitig bevorzugt werden, das Schmuck Magazin ist ja gerade in unserer Branche da ein deutliches Beispiel.
Ich dachte, Medienkompetenz wird inzwischen bereits an den Schulen gelehrt.
Lukmaracark
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017

Lukmaracark

 ·  #5
Wird es auch Silberfrau, nur viele lernen es anscheinend und vergessen sofort wieder.
Ich weiß das ich meinem Vater, der sich schon dafür interessiert noch immer nicht die Tastenkürzel für kopieren und einfügen kann. Nach über 100mal zeigen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Langt doch, mit Maus.

Wobei mich das schon auch stört, dass
Zitat
Soll heißen, wenn du, Ingrid, nach einem Begriff suchst und ich nach dem selben Begriff suche, kriegen wir beide unterschiedliche Suchergebnisse.
Gerade wenn man sich selber googelt, bzw Dinge die einen selbsr betreffen, denke ich, es verfälscht das Bild.
Denn ich will ja gerade sehen wie ich selber dargestellt werde und nicht, wie ich mich selber gerne sehe.
Wenn ich andere Dinge von Interesse googel finde ich es aber ganz praktisch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Es hilft schon wenn Du für so eine Suche einen anderen Browser verwendest und/oder von einem anderen Ort eingeloggt bist und eine andere IP-Adresse bekommst.

Zum Beispiel: Einmal über Telekom Festnetz und dann übers Handy O2 direkt oder Handy-Hotspot und Laptop über WLAN mit Handy verbunden. Dann bekommst Du drei verschiedene Ergebnisse.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Auch wieder wahr
Lukmaracark
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017

Lukmaracark

 ·  #9
Naja, Apple-User müssen auch im Internet einen höheren Preis zahlen, weil sie ja auch bereit waren für Apple zu zahlen. Nennt sich glaub Marktsegmentierung, oder so.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Hähä, echt jetzt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0