Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubin (?) Ring?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #211
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Silberfrau
Siehst du, Anke, die Fantasienamen stehen sogar in Relation zur Art der Bestrahlung.

was hat das jetzt mit Kirschen, Zimt und Gletschern zu tun?
bei denen knurrt mir der Magen, bei den Topasen nicht?
Na, vermutlich werden die Topase auch mit unterschiedlichen Metallen bedampft? Mit Zimtoxyd, Kirschsaftsäure und Gletschereisbonbonpulver?

edit: klar, zirkone, nicht Topase.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #212
Ein paar Rohzirkone habe ich rumliegen - tatsächlich kann man bei denen den Ausdruck ZIMT-Zirkon recht gut nachvollziehen - das trifft die Farbe recht gut und klingt besser als Schlamm-Zirkon ... Beim Bund würde es heissen:

Zirkon, braun, roh
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #213
Kirsch und Gletscher ist die j u w e l o Bezeichnung für roten und weißen Topas, nix bedampft, zumindest nicht der weiße. Beim roten wäre mal ne Behandlungsinfo interessant. Evtl. TCF? Zimt ist beim selben Sender die Bezeichnung für den braunen Zirkon. Also meines Erachtens auch nicht weiter behandelt.

Zitat
Beim Bund würde es heissen:

Zirkon, braun, roh

da bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bund :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #214
die heißen blazing red, und das ist aber eher ein Rhodolit-Ton, nicht Kirsch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #215
blazing red ist doch, glaube ich, von Swarowski, demnach dann also TCF-beschichtet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #216
Also was ich von den Kirschen gesehen hab sieht das auch verdächtig bedampft aus, nur mehr orangerot, halt anderer Hersteller schätze ich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0