Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ketten-Anhänger anfertigen?

 
Margit
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2009

Margit

 ·  #1
Liebe Profis!

Ist jemand von Euch technisch in der Lage, diesen Anhänger nachzufertigen (siehe Bilder)?

Material:
- Gold = natürlich zu teuer
- Silber = eventuell?
- VERgoldet oder -silbert möchte ich nicht, da ich ihn sehr oft tragen werde und ich nicht möchte, dass die Schicht sich abreibt.
- Messing oder ein anderes Metall - warum nicht?

Größe:
Höhe ca: 3,5 cm

Besonderheit:
Das Gesicht sollte vorne UND hinten eingeschnitten sein, sprich: der Anhänger vorne und hinten genau gleich aussehen.

Wie viel würde das bei Euch kosten (Variante Silver oder Variante anderes, möglichst günstiges Metall)? Ich hab grundsätzlich nur wenig Geld. [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*selbertraurigbin* ;-)[/schild]

Freue mich über Einschätzungen oder Angebote!

Liebe Grüße & Danke!

Modedit ZH Bilder entfernt, da offensichtlich die Bildrechte wo anders liegen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Der ist hohl gepresst und in Einzelanfertigung sehr aufwändig. Ginge es auch in flacher und massiv, so flach wie ein Plitschelstein etwa, (die man zum springen über das Wasser wirft) dann kann man ihn auch in massiv gießen.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Und wie wär's mit Silberclay?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Grundsätzlich werden solche Anhänger im Modeschmuckbereich aus Zamag gefertigt, verkupfert und dann nach Belieben weter beschichtet. Ein Millionen- Artikel. Als Baumuster lassen sich derartige Teile sehr wohl verwenden. Allerdings ist der Wunsch nach einer doppelseitigen Gravur mit erheblichem Mehraufwand verbunden, was Deine, nach eigener Angabe, finanziellen Möglichkeiten, mit Sicherheit überschreiten dürfte. Allein die Arbeitskosten für die doppelseitige Maske würden sich auf etwa 280 bis 300€ belaufen. Dazu käme noch die Aufhängevorrichtung, sowie eine evtl. gewünschte Beschichtung, eine andere Kette muss im Falle der unbehandelten Silberoberfläche auch besorgt werden, das kostet nochmal was und außerdem auch noch das notwendige Material.

Aus allem geht hervor, dass Dein Wunsch doch etwas mehr als nur Kleingeld erfordert. Er kann jedoch ohne weiteres erfüllt werden und gut aussehenwird so etwas auch!
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #6
Ich hab dir eine PN geschickt!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #9
Ja, so ist es - Entschuldigung, Ulrich, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe ....

Wenn die Bildrechte nicht bei der Beitragserstellerin liegen, gibts evtl. auch Probleme mit dem Markenrecht?

LG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Sie gibt ja nicht original einen Nachbau von diesem Teil in Auftag, sonst hätte sie es sich ja gleich günstig kaufen können.
Margit
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2009

Margit

 ·  #11
Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten, die ich überraschenderweise erst jetzt sehe (habe irgendwie keine Benachrichtigung gekriegt.

Liebe Grüße

Margit
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
@Margit,
wenn man, so wie Du das gemacht hast, beim Schreiben des Beitrags das Häkchen bei
Zitat

Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde

herauslöscht, dann gibts keine Benachrichtigung, daher sollte man das vermeiden. :-)

viel Erfolg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0