Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gewitterneigung in Blue

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Kennt ihr schon unseren Rain-Cut?

Im Foto "Topas beh. Sky Blue" rund Rain Cut 6mm.
Kennen die meisten besser als Blautopas.

Vorhin wurde ich nach einem Foto gefragt und da dachte ich, ihr dürft das auch mal angucken. 😉

Im dem Foto steckt ein Rätsel, wenn ihr Lust zum Raten habt.
Es gibt ähnliche Schliffe (mit abgewandelten Winkeln).
Wie heißen diese Schliffe?
Ein Name müsste Euch allen geläufig sein, ein anderer eigentlich auch, ...


Nachdem die Sonne die letzten Tage unseren Geist stark beinflußt hat, ist stellenweise bereits Gewitterneigung zu spüren. Hoffen wir mal, daß es an Pfingsten nicht zu dolle auf die Hausdächer und in die Blumenbeete pratzelt.

Bei dieser Gelegenheit heute schon allen Daheimgebliebenen, Wegfahrenden und bereits im Urlaub Verweilenden frohe Pfingstfeiertage. :P
Anhänge an diesem Beitrag
Rain Cut 8-8.JPG
Titel: Rain Cut 8-8.JPG
Rain Cut.JPG
Titel: Rain Cut.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ok, haste schön erklärt :brav: Hast heute deinen kreativ-poetischen Tag, gell ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
aha, Rain, habt ihr jatzt auch euren eigenen Namen dafür. Da ist dann 1 Facette weniger oder mehr dran, oder so.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Das Oberteil ist in der Höhe nicht so stark ausgeprägt wie beim Rivoli Cut - wobei ich hier nun schon den ersten Namen für einen ähnlichen Schliff verraten habe.

Rivoli Cut gibt es mit 8/8 Facetten und auch 12/12 und soweit ich weiß auch 16/16 Facetten.
Im Foto seht ihr den Rain Cut mit 8/8 Facetten.

Schlich einfach oder einfach schlicht!


Mit noch mehr Facetten hieße er dann Spirit Sun.
Wurde auf Facebook bereits schon richtig erraten. 😉
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Ich schleife auf der Unterseite 16 und auf der Oberseite 12 Facetten. Das gibt eine schöne Sonne.
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wir sollen doch die Nennung von geschützen Namen vermeiden. Oder so. Die Billigversion heißt dann Radiantcut. Na, fängt auch mit R an.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
:)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Der war gut! :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Und ist auch leckerer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0