Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Perlenkette

 
Anluda
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017

Anluda

 ·  #1
Hallo.
Ich habe eine Perlenkette geerbt und würde gerne wissen was sie Wert ist. Sie hat am Verschluss vorne und hinten drei Steine.
Kann mir jemand helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
20170530_110450.jpg
Titel: 20170530_110450.jpg
20170530_074100.jpg
Titel: 20170530_074100.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Anluda
Auf dem Verschluss sind vermutlich auch irgendwo drei Zahlen zu finden vermutlich 835 oder 925 eventuell auch 800. Der dürfte aus Silber sein. Die Steine kann man wegen der Unschärfe des Fotos nicht wirklich erkennen, ich vermute, es handelt sich um Glassteine, sogenannte Simili. Am Rand ist etwas grünliches zu erkennen, das kenne ich in Verbindung mit Silber nur von Simili.
Die Perlen sind Biwa-Perlen.
Der Wert ist maximal im sehr niedrigen Zweistelligen Bereich anzusetzen.
Behalte sie einfach als Andenken, wenn sie dir gefällt, lass sie reinigen, neu aufziehen und trage sie.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Biwaperlen, echt?, aus dem berühmten Biwa See mit dem tollen Lüster?
Das was aussieht wie Zahnstein geht also mit Seife ab, was ich schon unwahrscheinlich beruhigend finde. Also ich konnte mir keinen Reim drauf machen, als ich das Foto sah.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau
Biwaperlen, echt?, aus dem berühmten Biwa See mit dem tollen Lüster?
Das was aussieht wie Zahnstein geht also mit Seife ab, was ich schon unwahrscheinlich beruhigend finde. Also ich konnte mir keinen Reim drauf machen, als ich das Foto sah.


Die Perlen sind kariös (sorry, dass ich lache... - aber nicht über Dich, gell)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0