Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

nett, netter!

 
  • 1
  • 2
UrticaMarina
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2017

UrticaMarina

 ·  #211
falls es ihrer aufmerksamkeit entgangen sein sollte, herr butschal, hab ich in vorherigen threads bereits mehrfach erwähnt, dass die preise für antiken schmuck in deutschland im vergleich zum restlichen teil europas, deutlich günstiger liegen. wenn ich etwas für überteuert halte, versuch ich entweder zu handeln, oder aber ich zieh von dannen.
es zwingt einen ja niemand. weder den händler, noch den käufer.
dass jedes land unterschiedliche schwerpunkte und präferenzen hat, ist ja jetzt auch kein novum, dass sich daraus andere preisspannen ergeben, auch nicht.
ja, ich hab mich gefreut,ein schnäppchen gemacht zu haben. aber auch, weil ich vollkommen naiv und frei von irgendwelchen vorsätzen da reingestolpert bin.
ich verweise auf den artikel in der süddeutschen vor einigen tagen. besagte frau war auch vollkommen ahnungslos. 11 euro versus 500.000 euro.
das leben beschert einem eben seltsame bis schräge zufälle.
und ich betone explizit 'zufälle'.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #213
Na geht doch.
Wenn einem einerseits die Handelsspannen hoch, die Endpreise aber niedrig erscheinen, kann man doch einfach glücklich in der Mitte sein.
Wenn es immer so einfach wäre.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #214
Mein erster Beitrag zum anderen Thread war nicht ganz optimal. Das geb ich zu, allerdings hab ich das, was danach kam, nicht verdient.

Ich würde vorschlagen, wir haken das Ganze ab als "da war wegen der Hitzewelle der Wurm drin". Ihr habt Euch ja in diesem Thread hier nun angenähert und dann wird das hoffentlich auch in weiteren Threads funktionieren.

ok?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #215
Ich nehme an, du meinst nicht deinen ersten, sondern deinen letzten Beitrag im anderen Thread und hierbei deine Anwürfe gege Pege? Falls das so ist solltest du es deutlicher sagen. Jm2c
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #216
Ich hab den ersten Beitrag gemeint.
Wie ich bereits sagte, die Red per PN oder in Threads zu beleidigen, ist keine gute Idee.
Da ziehe ich die Grenze.

Ich mach hier jetzt zu, bitte woanders weiter diskutieren, wir haben hier jede Menge Threads, in denen man diskutieren kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0