Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter (?) Ring

 
Mila
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017

Mila

 ·  #1
Hallo, guten Abend,
Ich habe einen Ring 4 Gr geschenkt bekommen. Gold 585.
Wer kann mir helfen, den ungefähren Wert und Alter zu ermitteln?

Vielen Dank im Voraus!
LG
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2403.JPG
Titel: IMG_2403.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ein sehr hübscher Ring. Gefällt mir gut :super:

Welchen Wert möchtest du denn wissen? Verkaufswert oder Versicherungswert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Den Goldwert für die "4 Gr", sollte das die Gewichtsangabe sein, bekommst du allemal, Mehrwert ist inwiefern er dir gefällt.
Mila
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017

Mila

 ·  #4
Hallo!

mich würde den Wiederbeschaffungswert ( Versicherungswert?) und Alter interessieren :-)))
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
dazu bräuchten wir das Gewicht des Rings - oder sind das wirklich 4g, so wie das Reni interpretiert hat?
Mila
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017

Mila

 ·  #6
Ja-4 Gr !!!
Mila
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017

Mila

 ·  #7
Keiner kann was über diesen Ring schreiben? 😥
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Was willst du hören? Goldring in Rosenform. Goldwert nebst Gefallwert, bzw Herstellungskosten, keine Ahnung, Tatze hat sowas ähnliches schon mal gemacht, Gold plus x stunden mal x Euro = Wiederbeschaffungswert.
Mila
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017

Mila

 ·  #9
Danke! Sehr hilfsbereit... Echt nett....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Das ist richtig, ich habe Anfang des Jahres Rosenohrstecker gemacht, macht mich aber nicht zum Rosenprofi. Der ist eher Tilo, der hat schon mehr Rosen gebaut. Ich denke mal, wenn du etwa 600€ als Wiederbeschaffungswert ansetzt, liegst du nicht falsch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Mila
Hallo!

mich würde den Wiederbeschaffungswert ( Versicherungswert?) und Alter interessieren :-)))

Solche Ringe sind zumeist in den 70ern hergestellt worden aber auch vorher und bis in die heutige Zeit stellen Goldschmiede solche Ringe her. Daher lässt sich ein genaues Alter nicht bestimmen.

Den Wiederbeschaffungswert würde ich bei ca. 600 bis 800 Euro ansetzen.
Mila
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017

Mila

 ·  #12
Tatze-1, Herr Butschal - vielen Dank!!!! 😊
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0