Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rundes Objekt in Innenseite von Goldring

 
metalerna
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017

metalerna

 ·  #1
Hallo,
ich habe in einem Goldring eine Runde "Scheibe" gesehen. Ich bin Laie, kann mir jemand sagen, was das ist, bzw. weshalb das da ist. Unter vergrößerung, sieht es fast wie ein zersprungenes Glas aus.
Anhänge an diesem Beitrag
ring4.PNG
Titel: ring4.PNG
ring5.PNG
Titel: ring5.PNG
ring3.PNG
Titel: ring3.PNG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Foto vom Ring im Ganzen? von vorne und hinten und auf weißem glatten Grund
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass da jemand was mit Klebstoff aufgefüllt hat. Aber wieso und weshalb?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
vielleicht ist da mal ein Stein rausgefallen und man hat das Loch zugemacht
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Zitat geschrieben von pege
vielleicht ist da mal ein Stein rausgefallen und man hat das Loch zugemacht


an der Innenseite? Dann würde es mich aber schon interessieren, wie es aussen aussieht.....
:?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von frei
an der Innenseite?

Warum nicht? Hab auch schon Brillanten innen fassen dürfen. Allerdings das Loch mit Bebbs zu füllen, ist aweng ungewöhnlich. Mich würde eher ein Bild vom restlichen Schmuckstück und das Maß von dem Fleck interessieren. Vielleicht läßt sich dann eher was darüber sagen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Sieht nach einem geplatzten Opal aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
1. Die Risse oder Sprünge in einen transparenten Material sind alle gleich tief. Also ist es eine Glas- oder Plastikplatte die Risse hat.
2. An einigen Rissen im äusseren Bereich sieht man helle Bereiche, nach innen mit bogenförmigem Abschluss. Das sind Bereiche in denen sich die Verbindung (Klebeverbindung) zum drunter liegenden Materialkorpus gelöst hat.

Es ist also zumindest eine Doublette mit Rissen die hier eingeklebt ist. Interessant wäre ob sie aussen auf dem Ring zu sehen ist, daher warte ich auf weitere Fotos des Schmuckstückes von allen Seiten..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0