Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Silber Punze

 
KerstinW
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2015

KerstinW

 ·  #1
Hallo liebe Experten,

ich habe eine wunderschöne Bernsteinkette erstanden, und diese ist mit einer Meister/ Herstellermarkierung versehen, welche ich nicht kenne. Leider finde ich keine Angaben darüber. Die Kette ist aus 835 Silber gefertigt.

Kann mir jemand helfen, den Hersteller zu bestimmen? vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Kerstin
Anhänge an diesem Beitrag
SAM_0570.JPG
Titel: SAM_0570.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Das dürfte die Punze von Hermann A. Kappler Schmuck-Kettenfabrik Pforzheim http://ketten-kappler.de/ sein.

Mir ist H(A)K nur als reiner Schmuckkettenfabrikant bekannt und nicht in Verbindung mit Bernstein.

Da von einer Bernsteinkette gesprochen wird (diese aber im Foto nicht zu sehen ist), gehe ich davon aus, daß es sich bei dem gezeigten Teil (Kettenverschluß, Silberkette, evtl. Verlängerungskette) nur um die Finierung handelt.

Wenn die Finierung gestempelt ist, muß dies nicht immer der Hersteller der kompletten Kette (Bernsteinkette) sein. Solch eine Finierung kann durchaus auch von einem (anderen) Schmuckhersteller bzw. Goldschmied etc. an die Bernsteinkette als Verschluß angelötet worden sein.
KerstinW
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2015

KerstinW

 ·  #3
Hallo und herzlichen Dank für die Informationen. Auf diese Version bin ich gar nicht gekommen. Ich habe nochmal ein Bild der vollständigen Kette eingestellt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Kerstin
Anhänge an diesem Beitrag
SAM_0547.JPG
Titel: SAM_0547.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Uiii like :shock: !!!

Zwanzigerjahre?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0