Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring erweitern

 
Amberlove
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017

Amberlove

 ·  #1
Hallo :)
Meine Bekannte trug den Ehering ihres Mannes- der eigene passte ihr schon ewig nicht mehr. Jetzt DAS Unglück- sie hat ihn verloren. Nun möchte Sie sich ihren eigenen auf ihre Größe ändern lassen. Der Ring ist aus 585 Gold hat Ø 17mm und soll auf 19,5mm vergrößert werden. Er ist etwa 8mm breit aber recht dünn vom Material, etwa 1mm stark in der Mitte - die Außenseite ganz leicht gewölbt. Der Ring ist glatt, kein Muster. Fürs benötigte Material möchte Sie gern einen anderen Ring den Sie nicht trägt opfern. Was meint ihr könnte das denn ca. kosten? Danke!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Kommt drauf an, wo du es machen läßt und ob man das Gold des andren Ringes ohne große Umarbeitungen verwenden kann.
Bei mir liegt der Mindestauftragswert bei 50,-€.
Eventuell geht es bei einem Goldschmied vor Ort auch günstiger.
Amberlove
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017

Amberlove

 ·  #3
Hallo,

nein das wird so einfach nicht gehen. Der Ring der verwendet werden soll ist viel schmaler. Also einschmelzen und walzen...
oder den Ring besser in Zahlung geben und der Goldschmied nimmt ein anderes Stück?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ja, das kommt oft günstiger. Noch günstiger wäre den Ring auszuwalzen mit einer Profilwalze. Dann wird er noch dünner.

Dann stellt sich die Anschlussfrage: Soll es denn nur so günstig wie möglich sein oder ist es nicht sinnvoller den Ring aus vorhandenen und/oder zusätzlichem Gold gleich ein wenig kräftiger neu zu machen?
Amberlove
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017

Amberlove

 ·  #5
Hmmm also noch dünner walzen... wenn ich richtig gerechnet hab fehlen am neuen Durchmesser etwa 7mm. Das wird bestimmt zu dünn dann. Und komplett neu machen, ich vermute der Gedanke gefällt ihr nicht. Das wäre ja ne Neu Anfertigung. Was könnte das denn kosten bei Verwendung von Kundenmaterial? Denk die Stärke müßte so bleiben, soll sich ja genauso anfühlen wie der verlorene Ring.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0