Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nun ist wieder zusammen was mal zusammen gefertigt wurde

 
Ohm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2016

Ohm

 ·  #1
Mit viel Glueck und nach langer Sucherei habe ich ein "Schmuckpaar" ,das wohl auf Wanderschaft ging,wiedergefunden. Es stammt nachweislich aus dem Jahr 1780. Hoffe Ihr freut Euch mit mir (die Ohrringe fand ich in Spanien, den Anhaenger in einer Galerie in New York)
Anhänge an diesem Beitrag
P1050633.JPG
Titel: P1050633.JPG
P1050635.JPG
Titel: P1050635.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Ulrich,

Zum sammeln und zum tragen. Ich liebe alten Schmuck. Dass dieser so uralt ist laesst sich aus den Stadt und Meisterstepeln auf der Rueckseite ersehen.
Den schoensten schmuck habe ich aus Indien-ueber Jahre zusammengetragen!
Gruss Christina
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Meinen Glückwunsch, auch aus Spanien zu dem schönen Schmuck.

Da es bei uns kaum etwas an Abhandlungen, Punzensammlungen etc zu alten Stücken gibt, wäre ich natürlich sehr an einem Foto der Punzen interessiert. Das wäre genial.

Schmuck wie deiner wird einfach lapidar "Isabelino" tituliert und das wars dann schon.
Die Punze oben auf dem 1. Foto...gibt es noch mehr oder ist das die einzige Marke?

LG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0