Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette aus wunderschönem Naturbernstein

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe User und Userinnen....


Mein Name ist Kevin, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Duisburg NRW. Ich habe mich mal hier angemeldet, da ich eine Informationen benötige, die mir sehr am Herzen liegt.

Ich habe vor einigen Jahren, eine wunderschöne Kette aus Bernstein von meiner verstorbenen Großmutter geschenkt bekommen. Es ist sicherlich komisch, dass ein 26 Jähriger Mann wie ich, Bernstein sammelt und diesen dann auch trägt.

Aber mir gefällt es und ich habe meine Freude daran.

Meine eigentliche Frage ist die, ob die auf dem Bild gezeigte Kette wirklich wie ich es vermute, aus Naturbernstein ist. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, denn ich konnte keine Sonnenflinten entdecken und habe bisher nur gesehen, dass sie nur poliert wurde.

Wer entsprechende Informationen darüber geben kann, möchte sich hier bitte melden.

Liebe Grüße

Kevin

[/b]
Anhänge an diesem Beitrag
17797110_1918089418420304_1901252594_o.jpg
Titel: 17797110_1918089418420304_1901252594_o.jpg
Information: Leider ist dieses Bild nicht so geworden, wie gewünscht aber man kann trotzdem etwas erkennen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ich habe die Kette gerade in eine Schüssel mit aufgelöstem Salzwasser gelegt. Die Kette schwamm, genau wie ich vermutet habe an der Oberfläche und das bestätigt mir, dass es sich hierbei um eine wunderschöne Kette aus Naturbernstein handelt.

Was meint ihr, wie viel würde ich für diese Sonnenglanzkette bekommen????
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hi Kevin, willkommen im Forum,

wenn dir die Kette gefällt, dann trage sie auch- besonders wenn es ein Andenken an die Oma ist, haben diese Dinge oft einen hohen persönlichen Wert.
Leider zahlt kein Händler beim Ankauf für die Gefühle, die der Verkäufer mit seinem Schmuckstück verbindet.
Daneben hat deine Bernsteinkette weder die gesuchte, gelbe oder cherryrote Farbe, noch ist der Schliff gefragt.
Aus Erfahrung bringen diese Ketten zwischen 10 und 50 Euro - je nach Gewicht der Kette und Geduld des Verkäufers
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich will diese Kette ja auch gar nicht verkaufen, sondern nur erfahren, ob sie wirklich aus Naturbernstein ist, denn diese Frage habe ich schon seit längerer Zeit und dies war der eigentliche Grund, weswegen ich mich hier auch angemeldet.

Wer Informationen diesbezüglich hat, der kann sie mir hier sehr gerne nennen. Bin über jede noch so kleine Info dankbar.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Kevin

Was meint ihr, wie viel würde ich für diese Sonnenglanzkette bekommen????


also genau diese Frage, das ist für mich der Grund einer Preisangabe gewesen.

Die Kette ist wahrscheinlich aus Naturbernstein - leider lässt das Foto - zumindest für mich- keine 100% Aussage zu. Du kannst aber mal mit einer glühenden Nadel dranhalten, wenn es angenehm riecht ist es Bernstein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Also ich habe wie du gesagt hast, eine glühende Nadel dran gehalten. Die Kette hat sofort angenehm gerochen. Ich weiß, dass meine Kette nicht die Farbe usw hat. um einen hohen Preis zu erzielen, aber das ist mir im Grunde egal.

Für mich bleibt diese Kette etwas ganz besonderes und das, muss hier jedem klar sein. Das es wirklich wunderschöner Naturbernstein ist, dass ist zu 100% sicher. Wer diesbezüglich gerne noch etwas sagen möchte, dann dies hier sehr gerne tun.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich hab solche ketten neu für 20,- im Schaufenster
aber die Leute kaufen die lieber für 50,- an der Ostsee im Urlaub.........
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
oder für 45 bei mir.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo
ich hab solche ketten neu für 20,- im Schaufenster
aber die Leute kaufen die lieber für 50,- an der Ostsee im Urlaub.........
Da siehst du mal was gutes Marketing ausmacht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
aha, es liegt also am Marketing, daß die Leute lieber an der Ostsee Urlaub machen als in einer Kleinstadt in Mitteldeutschland?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Was mich als Besitzer dieser Kette mal brennend interessieren würde:

Kann man anhand des Bildes sagen, um welche Art von Bernstein(Natur oder Gepresst) es sich handelt. Mir geht es nicht darum, diese Kette zu verkaufen, sondern ein paar Informationen darüber zu bekommen.

Im vorraus besten Dank.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
die Wahrscheinlichkeit, daß diese kleinen unregelmäßigen teile nicht extra aus gepreßtem Material geschliffen wurden, sondern eben so nach dem Trommeln vorlagen, spricht für natürlich
die einzige dem geringen Wert der Kette noch angemessene Methode, gepreßt zu identifizieren, ist mit Äther.
hab ich schon ausprobiert und ist nicht sehr überzeugend/aussagekräftig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Also kann man davon ausgehen, dass meine Kette jetzt aus wunderschönem Naturbernstein besteht. Ist das jetzt so richtig?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #14
Zitat geschrieben von Kevin


Für mich bleibt diese Kette etwas ganz besonderes und das, muss hier jedem klar sein. Das es wirklich wunderschöner Naturbernstein ist, dass ist zu 100% sicher.


Dein Beitrag......
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ich weiß, dass ich das geschrieben habe. Aber ich wollte das sehr gerne von jemanden bestätigt haben, der sich mit Bernstein sehr gut auskennt und gepresstem von natürlichem unterscheiden kann.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0