Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette aus wunderschönem Naturbernstein

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #436
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #437
Warum eine Tragödie wenn doch gepresst? Sieh es doch mal so: Die Kette ist anscheinend ein wahrliches Symbol Deiner Liebe für Deine Großmutter. Bewahre Dir das. Sie hat ihr mal gehört und nun ist sie die Deine. Das ist doch völlig unabhängig davon, ob echt, unecht oder gepresst. Diese Symbolik scheint Dir doch wichtiger und wertvoller für Dich zu sein und das ist völlig ok. Wenn Du Dich davon löst, diese Symbolik von Deiner Frage, ob gepresst oder natur, abhängig zu machen, dann bewahrst Du Dir die gute Erinnerung. Meiner Meinung nach. Und wenn sie aus Plastik wäre, die Bedeutung für Dich ist doch eine ganz andere. Belasse es dabei und nimm es hin, es nicht genauer zu wissen. Was Du weißt ist, die Kette ist Dir allein wertvoll WEIL sie von Deiner Oma kommt. Das ist doch unbezahlbar und völlig unabhängig davon, ob wertvoll oder nicht, ob natur oder gepresst. Trübe Dir das nicht selbst und bewahre Dir das Geschenk. Es kam von Herzen wie ich annehme, stelle es einfach nicht in Frage. Mein Rat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #438
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Kette aus getrommelten Naturbernstein ist. Ich bin vorhin bei einem Experten im Bernsteinladen gewesen, der bestätigt hat was ich schon lange vermutet hätte.

Ja meine Großmutter war eine sehr liebe Person und die Kette werde ich immer
in Ehren halten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0