Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike Pelzschließe ,Jugendstil?Wert?

 
  • 1
  • 2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #211
an dem stück sieht man mal wieder , das modeschmuck und echtschmuck früher hand in hand ging.

preiswerte strass steine in silber gefasst und aufwendige handarbeit mit fensteremaille.

oft wurden solche stücke als probestücke für echtschmuck angefertigt, um zu sehen wie die wirkung ist ohne vorher diamanten ein zu arbeiten.

ein sehr schönes stück aus der zeit um 1900

sehr schönes stück

Gruß

Stefan
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #212
Würde ich mich auch drüber freuen. Genau mein Ding ... Geht einfach nichts über Jugendstil
schatzsucherin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 05 / 2013

schatzsucherin

 ·  #213
Danke für die Antworten.Ich persönlich finde das Teil auch sehr schön und freu mich über diesen Fund,hat sich das Wühlen in altem Kram doch mal gelohnt! überleg bloß,zu was ich das trage? Pelz ist nicht so mein Ding :lol: ...lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #214
Dirndl Schultertuch?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0