Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbfall II: Lapislazuliring

 
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #1
Hier der schon erwähnte Lapislazuliring.
Anhänge an diesem Beitrag
Lapisstamp.jpg
Titel: Lapisstamp.jpg
lapisv1.jpg
Titel: lapisv1.jpg
lapisv2.jpg
Titel: lapisv2.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #4
Ich danke euch für das Feedback! Meine Frau liebt den Stein, trägt aber keine Ringe...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
warum dann nicht umarbeiten lassen zu einem Anhänger?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Schmelze frisst schwer verkäufliche Ringe die noch dazu in 18 Kt und schwer sind, gerne.
genau so sehe ich es auch, leider.
Der Stein und auch die kleinen Steinchen sollten vorher raus und eine 2. Chance bekommen.
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #7
Die hiesige Scheideanstalt (in Norderstedt) bietet für 10€ das Entfassen aller vorhandenen Steine. Die werden einem dann in einem kleinen Kunststoffbeutel zugesandt.
(Würde ich auf jeden Fall machen - ein Ersatzstein winziger Größe kostet bei Reparaturen immer deutlich mehr...)

Selber angekauft von denen werden Brillianten ab einer "ziemlichen Größe", jedenfalls nichts, was ich hier liegen hätte. Aber so eine kleine Tüte frißt kein Brot.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Wenn Deine Frau den Lapislazuli mag, wie Du sagst, aber nicht den Ring, dann würde ich zum Goldschmied gehen und den Ring dort umarbeiten lassen. Da kannste Dir dann das Geld bei der Scheideanstalt sparen und kriegst direkt das Schmuckstück aus einer Hand.
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #9
Auch eine sehr gute Idee - mal schauen, was man da machen kann. Das muß sie allerdings selbst entscheiden, sie trägt so gut wie keinen Schmuck.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Zitat geschrieben von JoStark
... sie trägt so gut wie keinen Schmuck.
Abwarten und Tee trinken. Wie gesagt, im Laufe der Zeit kann sich so manches ändern. 😉

Ich ärgere mich schon um manch' einen Ring, den ich früher hergegeben habe, weil für mich damals "out"....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0