Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche aus Erbfall

 
  • 1
  • 2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #211
Granatringe werden bei Ebay für ca. 50 Euro verkauft (Silber vergoldet, Gold entsprechend mehr!). Selbst für Tombakringe gibt es noch 20-30 Euro.

Also, Granatringe würde ich auch nicht in den Schmelze tun.
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #212
Danke euch allen! Die Brosche bleibt, jetzt mit einer schönen Menge an Informationen, in der Familie.
Große Begeisterung bei der Empfängerin jetzt schon, die sehen wir in drei Wochen.

Mit den "weniger wichtigen" Teilen wird sich was finden - da sind auch noch ausländische Silbersachen, dünne Kettchen, zwei Perlenketten (eine mit leicht unrunden Perlen, eine mit entweder Imitaten oder ziemlich unrunder dritter Wahl, wie's scheint) und zwei Damenührchen. Ebenso noch ein Tütchen mit entfaßten Steinen - für die Scheideanstalt zu klein, aber vielleicht was für Ebay.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #213
die Silbersachen könntest Du, wenn Du magst, auch vorstellen. Ebenso die Perlen und die Steine (schadet nie, mal einen Blick drauf zu werfen)
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #214
Das mit den Silbersachen lohnt nicht wirklich, etwas tunesische Filigranarbeit, ziemlich grober afghanischer Ring mit Glasperlen? :)

Die Perlen, so es denn solche sind, kann ich nächste Woche mal fotografieren, ebenso das Tütchen mit den Steinen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #215
Den Afghanen fände ich interessanter als das Tütchen......
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #216
und ich das tütchen, als hobbygoldschmied sind solche tütchen für mich immer gut.

mfg

stefan
JoStark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2017

JoStark

 ·  #217
Sobald ich wieder in der "Zivilisation" bin... :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #218
das obere "Backstein"band ist 08/15-Design
(zig?)tausendfach so oder ähnlich im Umlauf
das untere finde ich mit der Gräser(?)Optik witziger
dieser naturnahe Stil wird auch heute als (aus Kostengründen nur Silber-vergoldeter) Schmuck in Kleinstserien gefertigt/angeboten
oder in Gold von Firmen wie lapponia
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0